• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kunde und Kreativer

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Mir kommt das so bekannt vor... Hatte in meiner Lehrzeit jemanden der wollte das ich den Text um einen achtel Millimeter nach oben verschiebe da er sonst das Gesamtbild zerstören würde.
Ein achtel Millimeter sind ja auch schon eine ganze Welt! :p
Also wenn man mal alles aufschreiben würde, was sich die Kunden so vorstellen und wünschen - es würde ein Bestseller.
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Wo ist das Problem? Der Kunde ist König. Was der will, bekommt er auch. Und wenn er seine Meinung ändert, dann wird nicht gemurrt und einfach gemacht.

Und wenn einem die Sonderwünsche nicht passen fällt mir ein Spruch meines BWL-Profs ein:

Der Beste Auftrag, ist der Schlechte den man nicht angenommen hat.
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Amüsant..
quäle mich gerade selbst mit einem anstrengenden Kunden rum....
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Wo ist das Problem? Der Kunde ist König. Was der will, bekommt er auch. Und wenn er seine Meinung ändert, dann wird nicht gemurrt und einfach gemacht.

Im Grunde hast du natürlich vollkommen recht. Schwierig wird es allerdings dann, wenn der Kunde all seine Ideen vom verzwifelten Grafiker umgesetzt bekommt, die Anzeige (oder was auch immer) schaltet und dann nicht den erwarteten Erfolg damit erzielen kann. Dann fällt die Kritik nämlich auf den Grafiker zurück, dass er die Anzeige nicht vernünftig layoutet hat.
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Im Grunde hast du natürlich vollkommen recht. Schwierig wird es allerdings dann, wenn der Kunde all seine Ideen vom verzwifelten Grafiker umgesetzt bekommt, die Anzeige (oder was auch immer) schaltet und dann nicht den erwarteten Erfolg damit erzielen kann. Dann fällt die Kritik nämlich auf den Grafiker zurück, dass er die Anzeige nicht vernünftig layoutet hat.

Ist das dann das Problem des Grafikers? Wenn man nicht gerade Nachfolgeaufträgen hinterher ist, ...

Aber du hast natürlich Recht. Ich bin hinterher auch glücklicher, wenn die Anzeige ihren Zweck erfüllt und Kunden angelockt hat.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wo ist das Problem? Der Kunde ist König. Was der will, bekommt er auch. Und wenn er seine Meinung ändert, dann wird nicht gemurrt und einfach gemacht.

Und wenn einem die Sonderwünsche nicht passen fällt mir ein Spruch meines BWL-Profs ein:

Der Beste Auftrag, ist der Schlechte den man nicht angenommen hat.

Genau! Und das macht man so lange, bis man der Sklave des Kunden ist!

Da bin ich ein bisschen anderer Meinung: Man kann Kunden schon auch in bisschen "erziehen" und sich nicht von ihnen zum Depp machen lassen.