• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kummerkasten-Plattform im Internet gesucht

sac

Golden Delicious
Registriert
28.01.10
Beiträge
10
Hallo apfeltalk-community,


Ich suche für unsere Schule eine Plattform im Internet die als Kummerkasten dient.

Die Funktion stelle ich mir so vor:
- Ein Admin (im konkreten Fall Elternvertreter) richtet einen Kummerkasten mit Name und Passwort ein.
- Name und Passwort verschickt er an die Gruppe von der er meint, dass sie den Kummerkasten braucht (im konkreten Fall die Eltern)
- die Gruppenmitglieder melden sich bei dem Kummerkasten an und können in ein Eingabefeld Ihre Anliegen eintragen (ähnlich dem Nachrichteneingabefeld hier beim posten). (im konkreten Fall z. B. Der Lehrer macht mein Kind unsicher, weil er keine konkreten Aussagen zu seiner Leistung trifft)
- Die Einträge werden ohne Namenseintrag gespeichert. Der Admin hat vorher definiert, ob die Gruppenmitglieder alle oder nur die eigenen Einträge lesen dürfen.
- Der Admin kann die Einträge sammeln und ohne Angabe von Namen weitergeben.

Kennt jemand so einen Service im Internet (ähnlich doodle)?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

sac
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du sprichst von einer Schule, habt ihr schon einmal überlegt, über diese eine eigene Domain zu schalten, sodass quasi die Schule die Plattform aufsetzt? Ist natürlich davon abhängig, wie viel Geld man ausgeben will (ergo, wie professionell das aussehen soll) und wie die IT-Infrastruktur der Schule aussieht.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Vorsicht mit einer Kummerfalten Domain, das kann schnell in Mobbing umschlagen. Ansonsten eigene Domain machen und da eine PHP Forum installieren und gut ist.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Wieso nicht einfach ein e-mail-Postfach?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Dann wären die eingehenden Nachrichten nicht anonym.