• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kultgames Download??!!

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

ich möchte gerne ein paar Kultgames, wie z.B. Doom 1/2, Duke Nukem 3D, Quake usw. laden...

Wo gibt es diese Möglichkeit??

Funktionieren diese Spiele überhaupt auf einem MAC??

Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.


Grüsse
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
hallo,

danke für den Link, aber ich habe keine Classic Umgebung installiert und weiß nicht wirklich, wie ich diese installieren soll...

Gibt es vielleicht Versionen, die Auf OSX laufen???


Grüsse
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Für Doom gibts diese nette Lösung: http://legacy.newdoom.com
Sonst weiss ich leider auch nichts... Ich glaube wenn du ältere Games spielen willst, wirst du früher oder später nicht drumrum kommen, die Classic-Umgebung zu installieren. o_O
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
CapturedInMyMind schrieb:
ich möchte gerne ein paar Kultgames, wie z.B. Doom 1/2, Duke Nukem 3D, Quake usw. laden...
Wurden von ambitionierten Programmierern portiert und laufen nativ auf OS X, allerdings brauchst du die original Spiel-Daten, da es sich hierbei lediglich um die Programmdateien handelt. Läuft dann aber erstaunlich gut und macht viel Spaß ;)

------

P.S.: Falls du schon etwas länger zu den Mac-Usern gehören solltest und dich noch an Marathon erinnern kannst; dies ist inzwischen frei verfügbar und ebenfalls unter OS X lauffähig. Siehe hier.
 
  • Like
Reaktionen: treppenputz0r

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
bin gerade von der underdog site monkey island 2 am downloaden. wie sicher ist das?

gruss

nilso :cool:
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe mir gerade monkey island 2 runtergeladen, entpackt und gestartet. da kam die meldung, dass irgendwie os 9 dateien auf macintosh hd aktualisiert werden müssten, dies aber keinen einfluss auf den start des volumes haben würde. habe ok geclickt. was hatte das aber zu bedeuten? weiss da jemand bescheid?

gruss

nilso :cool:
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Kann ich dir auch nicht genau sagen, aber um Monkey Island zu spielen, würde ich auf Classic verzichten und einfach ScummVM nehmen.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
bezierkurve schrieb:
P.S.: Falls du schon etwas länger zu den Mac-Usern gehören solltest und dich noch an Marathon erinnern kannst; dies ist inzwischen frei verfügbar und ebenfalls unter OS X lauffähig. Siehe hier.

Uaaaaaahh! Marathon hat mich mindestens 10 Wochen meines Lebens gekostet - ich war absolut süchtig! So ein geiler Plot...

Leider läuft der Port bei mir nicht - die Mouseevents sind so stark räumlich versetzt, dass ich das Menu nicht bedienen kann :-c
 

macbiber

Gast
commander schrieb:
Uaaaaaahh! Marathon hat mich mindestens 10 Wochen meines Lebens gekostet - ich war absolut süchtig! So ein geiler Plot...

Leider läuft der Port bei mir nicht - die Mouseevents sind so stark räumlich versetzt, dass ich das Menu nicht bedienen kann :-c

Schau Dir das noch mal genauer an - bei mir funktioniert es nämlich recht gut.
Und hat mal wieder richtig Spass gemacht:)
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe mir gerade monkey island 2 runtergeladen, entpackt und gestartet. da kam die meldung, dass irgendwie os 9 dateien auf macintosh hd aktualisiert werden müssten, dies aber keinen einfluss auf den start des volumes haben würde. habe ok geklickt. was hatte das aber zu bedeuten? weiss da jemand bescheid?

gruss

nilso
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
weiss jemand was das bedeuten sollte?

gruss

nilso :cool: