1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kultgames Download??!!

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 23.10.05.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    ich möchte gerne ein paar Kultgames, wie z.B. Doom 1/2, Duke Nukem 3D, Quake usw. laden...

    Wo gibt es diese Möglichkeit??

    Funktionieren diese Spiele überhaupt auf einem MAC??

    Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.


    Grüsse
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
  3. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    hallo,

    danke für den Link, aber ich habe keine Classic Umgebung installiert und weiß nicht wirklich, wie ich diese installieren soll...

    Gibt es vielleicht Versionen, die Auf OSX laufen???


    Grüsse
     
  4. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Für Doom gibts diese nette Lösung: http://legacy.newdoom.com
    Sonst weiss ich leider auch nichts... Ich glaube wenn du ältere Games spielen willst, wirst du früher oder später nicht drumrum kommen, die Classic-Umgebung zu installieren. o_O
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wurden von ambitionierten Programmierern portiert und laufen nativ auf OS X, allerdings brauchst du die original Spiel-Daten, da es sich hierbei lediglich um die Programmdateien handelt. Läuft dann aber erstaunlich gut und macht viel Spaß ;)

    ------

    P.S.: Falls du schon etwas länger zu den Mac-Usern gehören solltest und dich noch an Marathon erinnern kannst; dies ist inzwischen frei verfügbar und ebenfalls unter OS X lauffähig. Siehe hier.
     
    treppenputz0r gefällt das.
  6. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    bin gerade von der underdog site monkey island 2 am downloaden. wie sicher ist das?

    gruss

    nilso :cool:
     
  7. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    habe mir gerade monkey island 2 runtergeladen, entpackt und gestartet. da kam die meldung, dass irgendwie os 9 dateien auf macintosh hd aktualisiert werden müssten, dies aber keinen einfluss auf den start des volumes haben würde. habe ok geclickt. was hatte das aber zu bedeuten? weiss da jemand bescheid?

    gruss

    nilso :cool:
     
  8. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    any ideas?
     
  9. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Kann ich dir auch nicht genau sagen, aber um Monkey Island zu spielen, würde ich auf Classic verzichten und einfach ScummVM nehmen.
     
  10. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Uaaaaaahh! Marathon hat mich mindestens 10 Wochen meines Lebens gekostet - ich war absolut süchtig! So ein geiler Plot...

    Leider läuft der Port bei mir nicht - die Mouseevents sind so stark räumlich versetzt, dass ich das Menu nicht bedienen kann :-c
     
  11. macbiber

    macbiber Gast

    Schau Dir das noch mal genauer an - bei mir funktioniert es nämlich recht gut.
    Und hat mal wieder richtig Spass gemacht:)
     
  12. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    habe mir gerade monkey island 2 runtergeladen, entpackt und gestartet. da kam die meldung, dass irgendwie os 9 dateien auf macintosh hd aktualisiert werden müssten, dies aber keinen einfluss auf den start des volumes haben würde. habe ok geklickt. was hatte das aber zu bedeuten? weiss da jemand bescheid?

    gruss

    nilso
     
  13. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    weiss jemand was das bedeuten sollte?

    gruss

    nilso :cool:
     

Diese Seite empfehlen