1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kulanz bei MB, weiss Risse in der Oberschale?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gugucom, 23.01.09.

  1. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Meine Freundin hat ein ca. 2 Jahre altes MB weiss, das nun plötzlich die bekannten Risse in der Oberschale entwickelt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Apple die auf Kulanz repariert. Es wäre schön wenn jemand dazu mal einen Link posten könnte, damit man sich über die Details der Kulanz informieren kann (welche Modelle, wie lange die Aktion läuft). Ansonsten geh ich davon aus, dass man das MB einfach zu dem ASP seiner Wahl bringt und die Reparatur vereinbart?
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Eine richtige Aktion von Apple gibt es da meines Wissens nicht...frag einfach mal nach.
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Erst bei Apple anrufen, dann zum ASP gehen. Wird normalerweise ausgetauscht, sofern du es noch nicht mehr als 2 Jahre hast. Ging bei mir auch auf Kulanz.
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    von offizieller seite habe ich diesbezüglich nichts finden können, jedoch scheint apple dieses problem auf kulanz zu regeln. wie lange das noch gilt bleibt abzuwarten, dürfte aber durchaus noch ein bis zwei jahre gelten.
     
  5. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    SBS in München sagt, dass Apple Fotos anfordert und dann von Fall zu Fall entscheidet. Man muss denen nur die Seriennummer geben. Das sollte also kein Problem sein. Nur ist es sicher sinnvoll die Aktion sofort anzukurbeln. Das mach ich morgen dann mal.
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Samstags arbeitet da keiner. Musst also bis Montag warten.
     
  7. 90s2313

    90s2313 Jamba

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    56
    Ist wirklich kein Problem, hatte ich auch. Anhand der Seriennummer haben sie gleich gesehen, dass mein MB zu der fehlerhaften Serie gehört. Zwei Bilder hingemailt, Case ID bekommen und die meinem Händler mitgeteilt, der damit das Ersatzteil bestellen konnte. Nicht mal 24 Stunden später hatte ich eine neue Oberschale...
     
  8. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Weiß zufällig jemand, ob das beim schwarzen MacBook auch so einfach geht?
     
  9. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    ja, geht.
     
  10. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Wäh! Wieso wusste ich davon nichts?:-c:mad: Jetzt ist mein MacBook 27 Monate alt. Da ist wohl nxi mehr mit Kulanz, oder?
     
  11. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ich habe den Eindruck, das ist mehr eine Frage der richtigen Seriennummer und der Fotos. Wenn das MacBook pfleglich behandelt wurde und optisch gut aussieht werden sie es auf Kulanz machen, wenn es zur richtigen Serie gehört. Wenn das Book allgemein ziemlich runter gekommen aussieht werden sie wahrscheinlich nicht zahlen.
     
  12. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Um Mut zu machen: meines wurde ebenfalls repariert - und zwar ohne Beweisfotos. Hat zwei Wochen gedauert, aber auch nur, weil ich zu Gravis gegangen bin. Also erstmal beim Apple Care Service anrufen und dann z.B. zu einem Apple Premium Reseller gehen.
     
  13. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Der ASP macht die Fotos für Dich. Das bekommst Du gar nicht mit.
     
  14. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Warum zuerst bei Apple Care anrufen? Ich kann doch gleich zum Service Provider gehen?
     

Diese Seite empfehlen