• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kulanz bei MB, weiss Risse in der Oberschale?

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Meine Freundin hat ein ca. 2 Jahre altes MB weiss, das nun plötzlich die bekannten Risse in der Oberschale entwickelt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Apple die auf Kulanz repariert. Es wäre schön wenn jemand dazu mal einen Link posten könnte, damit man sich über die Details der Kulanz informieren kann (welche Modelle, wie lange die Aktion läuft). Ansonsten geh ich davon aus, dass man das MB einfach zu dem ASP seiner Wahl bringt und die Reparatur vereinbart?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Eine richtige Aktion von Apple gibt es da meines Wissens nicht...frag einfach mal nach.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Erst bei Apple anrufen, dann zum ASP gehen. Wird normalerweise ausgetauscht, sofern du es noch nicht mehr als 2 Jahre hast. Ging bei mir auch auf Kulanz.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
von offizieller seite habe ich diesbezüglich nichts finden können, jedoch scheint apple dieses problem auf kulanz zu regeln. wie lange das noch gilt bleibt abzuwarten, dürfte aber durchaus noch ein bis zwei jahre gelten.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
SBS in München sagt, dass Apple Fotos anfordert und dann von Fall zu Fall entscheidet. Man muss denen nur die Seriennummer geben. Das sollte also kein Problem sein. Nur ist es sicher sinnvoll die Aktion sofort anzukurbeln. Das mach ich morgen dann mal.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
SBS in München sagt, dass Apple Fotos anfordert und dann von Fall zu Fall entscheidet. Man muss denen nur die Seriennummer geben. Das sollte also kein Problem sein. Nur ist es sicher sinnvoll die Aktion sofort anzukurbeln. Das mach ich morgen dann mal.
Samstags arbeitet da keiner. Musst also bis Montag warten.
 

90s2313

Jamba
Registriert
18.02.07
Beiträge
56
Ist wirklich kein Problem, hatte ich auch. Anhand der Seriennummer haben sie gleich gesehen, dass mein MB zu der fehlerhaften Serie gehört. Zwei Bilder hingemailt, Case ID bekommen und die meinem Händler mitgeteilt, der damit das Ersatzteil bestellen konnte. Nicht mal 24 Stunden später hatte ich eine neue Oberschale...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Weiß zufällig jemand, ob das beim schwarzen MacBook auch so einfach geht?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Wäh! Wieso wusste ich davon nichts?:-c:mad: Jetzt ist mein MacBook 27 Monate alt. Da ist wohl nxi mehr mit Kulanz, oder?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich habe den Eindruck, das ist mehr eine Frage der richtigen Seriennummer und der Fotos. Wenn das MacBook pfleglich behandelt wurde und optisch gut aussieht werden sie es auf Kulanz machen, wenn es zur richtigen Serie gehört. Wenn das Book allgemein ziemlich runter gekommen aussieht werden sie wahrscheinlich nicht zahlen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Um Mut zu machen: meines wurde ebenfalls repariert - und zwar ohne Beweisfotos. Hat zwei Wochen gedauert, aber auch nur, weil ich zu Gravis gegangen bin. Also erstmal beim Apple Care Service anrufen und dann z.B. zu einem Apple Premium Reseller gehen.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Um Mut zu machen: meines wurde ebenfalls repariert - und zwar ohne Beweisfotos. Hat zwei Wochen gedauert, aber auch nur, weil ich zu Gravis gegangen bin. Also erstmal beim Apple Care Service anrufen und dann z.B. zu einem Apple Premium Reseller gehen.

Warum zuerst bei Apple Care anrufen? Ich kann doch gleich zum Service Provider gehen?