1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kürzere Akku-Laufzeit durch Full-Theme?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von donawetter, 30.07.09.

  1. donawetter

    donawetter Gala

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    48
    Halla zusammen,

    ich habe mir gestern Abend ein neues Full-Theme aufs IPhone gepackt...
    Nun habe ich mich heute früh schon gewundert, dass das IPhone aus war, wenn ich das jetzt so beabachte, kommt es mir vor das der Akku viel schneller leer wird, kann das sein?
     
  2. Nohr

    Nohr Empire

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    87
    Ich kanns jetzt leider nicht gegenprüfen aber ich würde sagen definitiv ja!
    Durch die Extras wie z.b. Winterboard hat das iPhone viel mehr Arbeit und verbraucht damit auch mehr Akku.

    Außerdem leidet die gesamt Performance unter Themes.
     
  3. donawetter

    donawetter Gala

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    48
    was ich aber nicht verstehe, wenn es im stand by ist, dürfte es doch nicht mehr verbrauchen als normal?
     
  4. Nohr

    Nohr Empire

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    87
    Trotzdem dürfte Winterboard o.a. weiterlaufen.
     
  5. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Winterboard selbst verbraucht keine spürbare Akkuleistung.
    Höchstens Ram durch die zus„tzlich geladenen Bilder.

    Die Frage ist was du unter einem "Full-Theme" verstehst.
    Das einzige was ich als Akkusuager kenne, sind HTML-basierende Themes die im Standby in regelmäßigen Abständen
    Daten aus dem Internet ziehen.
    Oder sonstige Javascript-Spielereien die das Gerät nicht richtig "schlafen" lassen.
     
  6. donawetter

    donawetter Gala

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    48
    "Full-Theme" so steht es halt in der Bezeichnung... denke mal, dass damit einfach gemeint ist, das sich bei aktivierung so ziemlich alles ändert?!
    es ist dies hier: http://modmyi.com/forums/downloads/winterboard/121/best-full-theme-31919/
    Das Bild dort ist vom Lock-Screen, der normale Hintergrund ändert sich auch, kann es daran liegen, dass der Hintergrund sich ständig bewegt (zieht das dann mehr Akku)
     
  7. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Das kann nicht nur daran liegen, so Spielereien killen den Akku sogar mit Sicherheit.

    Das hat dann aber nichts mit Winterboard an sich zu tun,
    sondern mit einem äusserst agressiven Javascript, das dem Gerät einfach keine Ruhe lässt.
     
  8. donawetter

    donawetter Gala

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    48
    Doofe Frage:
    Woran erkenne ich denn so ein Javascript?
     

Diese Seite empfehlen