• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kürzere Akku-Laufzeit durch Full-Theme?

donawetter

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
48
Halla zusammen,

ich habe mir gestern Abend ein neues Full-Theme aufs IPhone gepackt...
Nun habe ich mich heute früh schon gewundert, dass das IPhone aus war, wenn ich das jetzt so beabachte, kommt es mir vor das der Akku viel schneller leer wird, kann das sein?
 

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
Ich kanns jetzt leider nicht gegenprüfen aber ich würde sagen definitiv ja!
Durch die Extras wie z.b. Winterboard hat das iPhone viel mehr Arbeit und verbraucht damit auch mehr Akku.

Außerdem leidet die gesamt Performance unter Themes.
 

donawetter

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
48
was ich aber nicht verstehe, wenn es im stand by ist, dürfte es doch nicht mehr verbrauchen als normal?
 

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
Trotzdem dürfte Winterboard o.a. weiterlaufen.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Winterboard selbst verbraucht keine spürbare Akkuleistung.
Höchstens Ram durch die zus„tzlich geladenen Bilder.

Die Frage ist was du unter einem "Full-Theme" verstehst.
Das einzige was ich als Akkusuager kenne, sind HTML-basierende Themes die im Standby in regelmäßigen Abständen
Daten aus dem Internet ziehen.
Oder sonstige Javascript-Spielereien die das Gerät nicht richtig "schlafen" lassen.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das kann nicht nur daran liegen, so Spielereien killen den Akku sogar mit Sicherheit.

Das hat dann aber nichts mit Winterboard an sich zu tun,
sondern mit einem äusserst agressiven Javascript, das dem Gerät einfach keine Ruhe lässt.