Kürzel "XAUEUR=X" nicht in Aktien APP des iPhones zu finden!

Skipper67

Granny Smith
Registriert
22.03.16
Beiträge
16
Hallo,

ich suche das Kürzel für den "physischen Goldkurs in EUR" für die vorinstallierte Aktien APP des iPhone`s 6s (iOS 9.3) von Yahoo.

Eigentlich sollte es das Kürzel: "XAUEUR=X" sein. Alle Suchen im Forum und im Netz verweisen darauf. Die Yahoo - Homepage kennt das Kürzel noch, da funktioniert es: https://de.finance.yahoo.com/q?s=XAUEUR=X&ql=1

--> Leider findet die iPhone APP dieses Kürzel nicht (mehr), daher kann ich es nicht benutzen.

Wer weiß Rat?

Ciao Dirk

PS: funktionierte aber auch schon vor iOS 9.3 nicht, ist also kein "Update - Problem".
 

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72
Du kannst da wohl nur WKN/ISIN fuer Aktien bzw. Fonds eingeben. Vermute mal, Waehrungskurse werden nicht unterstuetzt.
 

khalangk

Gloster
Registriert
20.01.07
Beiträge
60
Ich habe bei VR Depotplus die WKN 965515 ISIN XC0009655157

bzw bei Apple FGFX.EX, das ist leider Eurex
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Da fehlt so einiges, auch an Fonds. Letzten Endes kann man die App so nicht gebrauchen. Spielzeug.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Gibt's für den Goldpreis dafür inzwischen schon eine Lösung?