• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Kürzel für Vollbild unter Lion?

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Hallo zusammen

Jetzt werde ich wohl ausgelacht - aber irgendwie werde ich einfach nicht fündig. In Safari und anderen Tools, welche den Vollbildmodus unterstützen, steht unter Darstellung, man könne mit ^CMD+F den Vollbildmodus einschalten. Aber um welche Taste handelt es sich bei der Erstgenannten um Himmelswillen?? ;))

Sorry, aber vermutlich suche ich einfach viiiiel zu weit weg.

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Dani
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
..Nachtrag:

Ich habe es rausgefunden.... bei mir war Evernote bereits auf dem Tastenkürzel, weshalb es nicht geklappt hat. Nun habe ich Evernote anders belegt und siehe da, es klappt. ;)
 

alburhani

Erdapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
2
Du bist nicht allein

Ich wollte nur kurz sagen ,dass ich genau wegen Evernote den selben Problem hatte. und auch vergäblich suchte...
danke für dein Beitrag, hat mich sehr genutzt...

lg. Aiman.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Diese Taste, die du meinst, ist die Umschalttaste.

Also: [cmd] + [Umschalt] + [F]

; - )
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Seltsam. Bei mir funktioniert es nicht mit [Ctrl], sondern mit [Umschalt]. Ich habe aber auch noch SL. Ich kenne es nur so.

Fragwürdig, warum es wohl geändert wurde. Es ist zumal – wie ich finde – auch sehr viel unhandlicher, da mit [Umschalt] die Finger nicht so verkrampfen, wie mit [Ctrl].