Kündigt sich da 10.4.9 an??

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Das geht doch schon mit 10.4.8 und wahrscheinlich auch generell Mac OS X Tiger. Wenn du deinen Mac mit einem kompatiblen Bluetooth-Handy koppelst, kannst du SMS übers Adressbuch schreiben. Die Features des MacBooks stehen dort schon seit dem Erscheinen desselbigen, also seit Mai. Demzufolge ist das auch mindestens schon seit Mai möglich.

Wenn du auf das Telefon- bzw. Handynummer-Etikett einer Visitenkarte klickst, bekommst du auch den Auswahlpunkt "SMS-Nachricht", der aber bei einem nicht vorhandenen Bluetooth-Handy grau unterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
das konnt ich auch schon unter panther.

aber 10.4.9 wird trotzdem kommen.
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
tatsächlich, so lernt man dazu. hab zwar ein mobiltelefon das funktionieren müsste(isync läuft), aber er hinterlegt es grau. weis jemand wie man das ändern kann? und der text ist ein anderer bei den c2d macbooks (die heuter oder so erschienen sind)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,2 KB · Aufrufe: 177

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh ich weiß net so recht ob das auch funzt aber ich habs eben mal probiert... ^
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ihr müsst im adressbuch das handy mit dem mac koppeln. dazu einfach, wenn am mac und am handy bluetooth an ist im adressbuch oben auf das bluetooth symbol klicken...

dann kann man auch sms senden und empfangen und so weiter
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
ihr müsst im adressbuch das handy mit dem mac koppeln. dazu einfach, wenn am mac und am handy bluetooth an ist im adressbuch oben auf das bluetooth symbol klicken...

dann kann man auch sms senden und empfangen und so weiter

Aber nur mit einem von iSync unterstützen Mobiltelefon. Bei meinem SX1 gings nicht und mit dem XDA mini erst recht nicht :)
 

iPunk

Gast
dummerweise reicht bloße unterstützung durch isync nicht für das senden/ empfangen von SMS via adressbuch aus. diese funktion muss das telefon unterstützen. bei meinem SE P800 geht's z.b. leider nicht, obwohl isync sonst mit allen features funktioniert.
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Auf der Apple Seite ist von zwei Bluetooth-Standarts die Rede. Weiss jemand ob das Kompatiblitäts-Probleme gibt oder einfach nur höher Geschwindigkeiten erlaubt?
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Funzt ausgezeichnet. Nokia 6630 mit iSync, Adressbuch und iCal!
Auch MegaCellX geht damit gut.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Eigentlich würde meine Frage in einen anderen Bereich gehören, aber ich will mal keinen neuen Thread aufmachen.

Weiß jemand, warum ich in meinem Adressbuch zwar "SMS senden" und "Kontakt anrufen" über mein K600 auswählen kann, dann aber nichts passiert? Wie gesagt, es ist nicht grau hinterlegt, sollte also funktionieren. Eigentlich.
Sonst scheint auch alles mit iSync zusammen zu arbeiten.
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Ich würde mit Bluetooth-Assistent versuchen das Gerät nochmal zu konfigurieren.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Naja, das ist schon das zweite Mal, dass ich die Geräte konfiguriert habe... scheint wohl ein Bug zu sein...