1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühler für Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von iMax93, 04.09.09.

  1. iMax93

    iMax93 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    67
    Hallo ich bin jetzt schon ein paar Wochen ein stolzer Besitzer eines Macbook's. Jetzt habe ich aber letztens irgendwo gelesen, dass es weitere "Kühlsysteme" für das Macbook gibt, die man dann dadrunter stellt und so die Luft besser entweichen kann oder es kommt sogar kühle Luft entgegen.
    Leider habe ich keine Ahnung wie diese so genannten Geräte genau heißen und deswegen ist bei meiner Google-Suche nichts wirklich passendes rausgekommen. Außerdem wäre es echt schön, wenn ihr vielleicht selber solche Geräte habt und mir ein paar Erfahrungen bzw. Tipps geben könnt für so ein System. Ein Produkt was ich gefunden hab, was auch sehr gut aussah:
    http://www.zalman.com/ENG/product/Product_Read.asp?Idx=130
    Das habe ich bei meiner Google suche gefunden, aber ich bin mir nicht so sicher und deswegen würde ich mich über Beiträge freuen.
    MfG
    Max
    P.S. Snow Leopard - Fan xD
     
  2. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Das ist alles unnütze Geldmache.
    Was ich gemacht habe ist die Anschaffung eines stink normalen Laptop ständers (ab ca. 10euro) ohne Zusatzfunktionen. Er sorgt für eine deutlich bessere Luftzirkulation, eine angenehmere Arbeitshöhe und verbraucht keinen Strom/erzeugt keine Lautstärke. Von externen Zusatzkühlern halte ich nichts.
     
  3. iMax93

    iMax93 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    67
  4. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Bringt wirklich kaum was, da der Kühler nicht mit dem Book verbunden ist, im Book ist der kühler ja indirekt mit dem CPU und dem GPU verbunden, darum kühlt er, da die Luft durch Kühllamellen durchweht, aber so ein Ständer pustet ja nur Luft auf die Oberfläche, vielleicht bringt es 1-2 Grad C°aber sonst nichts.

    iLap ist toll, vorallem weil er von der höhe und vom Winkel variabel ist, und die Polsterung ist auch schön.
     
  5. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    iLap ist SUPER wenn du das Book auch viel auf dem Schoß nutzen willst. Willst du es es eher hauptsächlich als Desktop-Ersatz auf dem Schreibtisch MIT EXTERNER TASTATUR nutzen dann würde ich etwas höheres nehmen (Mstand)...
     
  6. iMax93

    iMax93 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    67
    Ich würde iLap eher auf meinem Schreibtisch benutzen, aber ohne eine externe Tastatur.
     
  7. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Wenn du keine externe Tastatur willst ist iLap eine sehr gute Wahl :)
     

Diese Seite empfehlen