• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kryptische Datei lässt sich nicht löschen - fehler -43

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
hallo,
ich habe ein problem mit einer datei (anhang), die sich quasi selbst so genannt hat - warum auch immer (war davor mehrere(!) handy videos)...
die datei liegt auf meiner externen festplatte (wenn man sie kopiert geht die kopie zu löschen)
wenn ich die datei in den papierkorb verschiebe, kann ich ihn nicht komplett entleeren :(

wenn ich der datei versuche einen neuen namen zu geben kommt fehlercode -43 was laut apple folgendes bedeutet
apple schrieb:
fnfErr --- Datei nicht gefunden; Ordner nicht gefunden; Edition Container nicht gefunden; Ziel nicht gefunden

habe auch schon probiert die platte zu "reparieren" per festplatten-dienstprogramm.
platte neu formatieren ist momentan nicht drin, weil ich die anderen dateien wegen platz nirgendwo anders zwischenspeichern kann.
die kryptische datei nimmt laut informationen wenige KB ein - aber auf der externen platte fehlen mehrere GB platz...:mad:

hat jemand eine idee wie ich die wegbekomme?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 818

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
probier mal die Datei bei gedrückter cmd taste in den Papierkorb zu verschieben. So nimmst du tatsächlich die Datei auf deinen Mac und nicht nur die Kopie vom Server.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du auf der Externen eine Windows Partition?
Dann liegt das Problem dort.
Und du musst es auch dort lösen.
Neuformatieren der Mac Platte ist völlig unnötig. Mac macht solche Sachen nicht.
salome
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
hat nix mit windows zu tun, benutze auch kein parralells oä
die platte ist FAT32 formatiert (ab werk), wurde aber nur(!) auf mac benutzt und hing noch nie an einem windows system.
das mit der apfel taste, auch in verbindung mit shift hat nicht funktioniert.

trotzdem erstmal danke für die infos.
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
aber die Festplatte hatte nie etwas mit Windows zu tun ???
die weiß ansich nichtmal, dass es windows gibt...
Mit Festplattendienstprogramm hat es wie gesagt nicht geklappt :(
und ich soll die im windows "reparieren" oder die Datei löschen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Meinung einer Ente von geringem Verstand:
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als deine Daten auszulagern und die Platte neu zu formatieren - Mac OS Extended, wenn du doch gar kein Windows hast /brauchst.
salome
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
aber die Festplatte hatte nie etwas mit Windows zu tun ?
Ihr Dateisystem stammt von dort.

und ich soll die im windows "reparieren" oder die Datei löschen?
Diese Datei existiert gar nicht, das ist nur ein Fehler in den UTF-Namen von irgendwelchen längst gelöschten Objekten.
Windows Explorer (Laufwerk wählen) / Rechtsklick, Eigenschaften / Extras / Prüfen
Dort die erste Option anklicken (automatisch reparieren).

Einzige Alternative: Daten umkopieren und Volume neu formatieren.
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
feine sache, unter windows reparieren hat geklappt und konnte sie dann problemlos löschen :)

danke euch :)