• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kruze Frage nochmal zu Windows Partition!

applemania_2009

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.09
Beiträge
41
Hallo!

Habe das Problem das ich auf meinem Macbook Alu Late 08 eine Windows XP Pro Partition habe....funzt auch alles ganz gut. Bis auf einige Programme....Habe jetzt rausgefunden das dies daran liegt das es eine Dell Recovery ist. Ich möchte jetzt aus diesem Grund eine andere "saubere" Windows Version nehmen und diese mit meinem Serial aktivieren.

Jetzt die Sache...

Kann ich die Partition mit Windows unter Mac OS X einfach plätten? also unter dem Festplattenmanager formatieren oder muss ich noch etwas beachten?

Weil wenn das geschehen ist könnte ich ja dann den Bootcamp Assistent starten und die neue Version installieren. Geht das so?

Wär super wenn ihr mir helfen könnt.

lg :)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Nimm den BootCamp-Assistenten, nicht den Festplattenmanager: lösch die Partition und erstelle sie wieder neu...
Gruß
Andreas
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Mit dem Festplattendienstmanager an den Partitionen rumzuwerkeln bringt eher Probleme, sobald BootCamp im Spiele ist. Änderungen an BootCamp also nur über den gleichnamigen Assistenten...
Gruß
Andreas