1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kruze Frage nochmal zu Windows Partition!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von applemania_2009, 23.10.09.

  1. applemania_2009

    applemania_2009 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    41
    Hallo!

    Habe das Problem das ich auf meinem Macbook Alu Late 08 eine Windows XP Pro Partition habe....funzt auch alles ganz gut. Bis auf einige Programme....Habe jetzt rausgefunden das dies daran liegt das es eine Dell Recovery ist. Ich möchte jetzt aus diesem Grund eine andere "saubere" Windows Version nehmen und diese mit meinem Serial aktivieren.

    Jetzt die Sache...

    Kann ich die Partition mit Windows unter Mac OS X einfach plätten? also unter dem Festplattenmanager formatieren oder muss ich noch etwas beachten?

    Weil wenn das geschehen ist könnte ich ja dann den Bootcamp Assistent starten und die neue Version installieren. Geht das so?

    Wär super wenn ihr mir helfen könnt.

    lg :)
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Nimm den BootCamp-Assistenten, nicht den Festplattenmanager: lösch die Partition und erstelle sie wieder neu...
    Gruß
    Andreas
     
  3. applemania_2009

    applemania_2009 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    41
    das ging ja fix...genauso wie das löschen davon :) dank dir
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Mit dem Festplattendienstmanager an den Partitionen rumzuwerkeln bringt eher Probleme, sobald BootCamp im Spiele ist. Änderungen an BootCamp also nur über den gleichnamigen Assistenten...
    Gruß
    Andreas
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Das dürfte der problematischste Schritt sein.
    OEM Schlüsselnummern gelten nur für OEM Installationen.
    "Retail" Versionen benutzen einen anderen Schlüsselsatz.
     

Diese Seite empfehlen