• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Krone hängt, Austausch Gerät erhalten

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
hallo,
Ich hatte folgendenes Problem. Die Krone meiner Apple Watch hat von Zeit zu Zeit gehangen bzw ging etwas schwerer als normal . Jetzt habe ich via Apple Care einen Express Tausch bekommen und somit eine neue Watch. Jetzt hab ich aber gemerkt dass zwischen beiden Kronen kaum ein Unterschied besteht , da dass Problem immer nur zeitweise bei der alten Watch aufgetreten ist . Wenn ich jetzt die alte Watch zurück schicke und Apple den Fehler nicht reproduzieren kann werden Sie mir dann das Gerät zurück schicken und ich muss wiederum die neue Apple Watch zurückschicken ? Hat da jemand schon mal die Erfahrung gemacht ? Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
hatte das Problem auch, ist einfach Staub/dreck etc, Halt sie mit der Krone unters Wasser und drehe und drücke etwas auf der Krone rum.

Bei mir war das Problem damit behoben.
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Ja das habe ich auch gemacht , nur ist es halt trotzdem nicht so wie am Anfang von Zeit zu Zeit. Die Watch muss ich ja jetzt sowieso innerhalb von 10 Tagen zurück schicken . Bekomme ich nun die alte wieder zurück falls Sie den Fehler nicht finden ?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein. Bei einem Expressaustausch bekommt man immer erst das neue Gerät und muss dann innerhalb der 10 Tage das "defekte" Gerät an Apple zurücksenden. Das Ursprungsgerät würdest du nicht mehr zurückbekommen.
Du hast dann eben das Austauschgerät und wenn du damit wieder ein Problem hast musst du dich eben wieder an Apple deswegen wenden.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Habe diese Erscheinung auch bei meiner Watch 2 beobachtet. Wobei bei mir folgendes Szenario besteht: ich trug die Watch ca. 2 Wochen gar nicht, lud sie aber immer auf, wenn ich merkte, dass sie aus gehen könnte. Die Krone habe ich in dieser Zeit nicht angefasst. Die Uhr war die ganze Zeit bei mir zuhause. Und trotzdem stellte ich die "Schwergängigkeit" fest. Als ob wirklich Staub und Nanosandkörnchen im "Getriebe" wären. Nach einigen hin und her drehen, ging sie dann wieder. Aber ich habe auch das Gefühl, dass es nicht mehr so flink, wie am Anfang ist.

Wäre das ein Grund, die Uhr an Apple zurückzusenden bzw. einen Garantiefall zu zünden?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn das übliche Drehen der Krone unter Wasserhahn nicht hilft, dann ist das natürlich ein Problem, das man reklamieren kann.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Ich habe die Watch 2 im März 2017 gekauft. Nun wollte ich den Online Support nutzen. Dort bietet man mir lediglich an, dass ich die Watch zur Reparatur einsenden kann... Wie funktioniert das mit diesem Express Tausch? Oder ist vielleicht mal wieder irgend eine Frist verstrichen? Oder ist es besser, die Watch zu dem Apple Händler zu schaffen?

Denn mein letztes größeres "Gefecht" mit Apple liegt zwar schon ein Stück zurück, aber war umso heftiger (Stichwort iMac gebrochene Halterung vo mStandfuß). Darauf lege ich keinesfalls mehr Wert, zumal die neue Watch ja dieses Jahr noch kommen soll...
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Express Tausch gibt es nur noch, wenn für das jeweilige Gerät AppleCare abgeschlossen wurde. Am besten ist es einfach einen Rückruf zu vereinbaren. Geht beispielsweise super mit der "Apple Support" App oder auch über die Apple-Webseite.