1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Krissel Bild auf 2.Monitor!!! ???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von buma999, 28.01.09.

  1. buma999

    buma999 Boskop

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    213
    Hi,
    Ich habe einen imac 24" mit 2,8 Ghz 4 GB ram....

    Ich habe an den Imac mit einem DVI-Kabel (ca. 7 Meter lang) einen zweiten Monitor angeschlossen. Das DVI-Kabel hat den üblichen Appel-Adapter um in den Imac gesteck werden zu können. Das selbe Kable hatte ich zuvor an meinem PC angeschlossen und es war einwandfrei!

    Das Bild kommt zwar an...aber es ist mangelhaft....Vorallem im dunklen Bereich oder vorallem bei bewegung im Bild, zeiht es waagerechte helle dünne Streifen...einen ganzen Bündel unsortierter Streifen!

    Teilweise vom farbigen Hintergrund unterbrochen....Was kann das sein?
    Wie wird mein Bild optimal?

    Vielen Dank!!!
     
  2. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Ich würde auf das lange Kabel in Kombination mit dem Adapter tippen. Ist bei einen Kumpel ähnlich, allerdings an den TV ran, was aber keine Rolle spielt.
     
  3. buma999

    buma999 Boskop

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    213
    Naja hatte ich auch schon dran gedacht, aber vorher gab es mit dem Kable keine Probleme bei einem PC...
    habe leider kein kurzes Kable um dies zu Testen.

    Aber wenn es die Ursache ist, dann liegt es ja wohl am Imac, der damit nicht richtig umgehen kann?! :(
     
  4. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Nein, die Spezifikationen von DVI gehen von maximal 5 bis 10 Meter ohne Verstärker aus - da liegt dein iMac im Rahmen. Eventuell gibt es nun andere elektrische Störtquellen, stöpsle mal alle anderen Kabel vom iMac ab, um das auszuschließen, und versehe das DVI-Kabel, wenn nicht schon geschehen, mit einem Mantelstrom-Filter.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen