1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kriege WinTV Nova-T-USB Stick nicht zum Laufen!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Apfelbutzn, 13.07.08.

1. Apfelbutzn

Apfelbutzn Granny Smith

Hallo ihr Mac-Cracks!
    Bin Apple-Anfaengerin und hab seit kurzem ein MacBook. Hab vom alten Laptop noch einen Hauppauge WinTV-USB-TV-Stick (Nova T), den ich gerne fuer den Mac weiterbenutzen moechte. Hab mir auch schon iTele heruntergeladen, aber ich kriege ihn nicht zum Laufen. Dachte mir, dass ich evtl noch passende Treiber dafuer brauche, habe aber im Netz keine gefunden, nur diese Seite (http://www.defyne.org/dvb/driver.html), bei der aber die Links leider nicht gehen...
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    DANKE!

#1 Apfelbutzn, 13.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.08
  2. Tyler-Durden

Tyler-Durden Transparent von Croncels

wintv sagt bereits der name, dass das ding nur unter Windows geht, für apple mac os x gibt es eyetv

3. nowies

nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Wie @Tyler-Durden schon sagte : Vergiß es!

iTele ist Müll.

Anders herum wäre kein Thema.

Besorge dir EyeTV.

Gruß

nowies

4. Apfelbutzn

Apfelbutzn Granny Smith

eyetv kann ich mir grad nicht leisten, daher wollt ich es erstmal mit iTele ausprobieren, nachdem ich gelesen hatte, dass der Novat-T prinzipiell mit dem Programm auch auf nem Mac zum laufen zu kriegen ist.

5. nowies

Wie schon gesagt : Vergiß es!

Ich gehe davon aus,das du Leo installiert hast.

Das Package auf der Seite geht nur für maximal Tiger.

Ich kann dir aber auch aus eigener Erfahrung sagen,das die Treiber Müll sind.

Gruß

nowies

6. Apfelbutzn

Apfelbutzn Granny Smith

ok, danke, dann weiß ich bescheid und brauch da gar nicht weiter rumprobieren. dann spar ich mal auf EyeTV ;)

7. Apfelbutzn

Apfelbutzn Granny Smith

ca 130 Euro muss man für das Programm und den USB-Stick ja rechnen, oder? Gibts denn noch ne Alternative zu Fernsehempfang über DVBT (z.B übers Internet), denn da krieg ich in meiner Region eh nur zehn Kanäle...

8. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

9. nowies

Internet-TV:
    Versuche es doch mal mit http://zattoo.com/de

nowies

10. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

11. Apfelbutzn

Apfelbutzn Granny Smith

cool, danke für die Hilfe! :)

12. Apfelbutzn

Apfelbutzn Granny Smith

...und die vielen Tips! :)

13. bene21

bene21 Erdapfel

WinTv NOVA

hi, ich bin neu hier und hab ein ähnliches problem.
    ich hab auch eine alte WinTv-NOVA version(2.16)
    ich hab zwar keinen tv stick, aber eine karte mit normalen satellitenanschluss.
    nun hab ich das problem, dass die software die mitgeliefert wurde an meinem pc nicht funktioniert, obwohl ich windows xp hab.(vllt. liegt es daran das ich eine neuere version von xp hab). nun such ich schon nach einer anderen sofware zum downloaden, finde aber nichts.
    könnt ihr mir vllt. weiterhelfen?

14. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Willst du die Karte unter MacOS betreiben oder was ist das für eine? Unter XP hatte ich immer die WinTV Software selber eingesetzt. Da findest du auch genug freie DVB-T Software (oder was hast du da im Einsatz?) Die Treiber sollten auch nicht da Problem sein. Unter MacOS ist halt EyeTV halt normalerweise der erste Gedanke (deswegen kauft man sich auch imemr die Elegato Hardware *G*)

15. bene21

bene21 Erdapfel

also, ich hab vor 6 jahren von hp Win-Tv-NOVA-PCI-s gekauft, und des hat auf einem älteren pc einwandfrei funktioniert(der pc hatte auch windows xp).jetzt hab ich die karte in meinemneueren pc eingebaut, hab die cd eingelgt , die bei der karte dabei war und wollte Win-TV aufspielen.da sagt mein computer dann dass er die installation wegen eines unbekannten Fehlers abbrechen musste.der neue pc hat ebenfalls windows xp(aber halt ne neuere version)
    ich glaub ,dass die win-tv version halt schon zu alt für meinen pc ist, aber wenn ich schon mal so eine karte hab, müsste es doch bestimmt eine andere , odere neuere software geben, die man mit für diese karte verwenden kann.

16. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Da bist du hier falsch. Hier ging es um den Nova Stick und MacOS und nicht unter Windows XP. Schau doch mal auf der Seite von Hauptauge (das müsste der Herstelle von WinTV sein) nach einer neuen Version. Oder halt einfach mal deine Karte und Treiber bei google eingeben.

17. bene21

bene21 Erdapfel

18. Winaufmac

Winaufmac Erdapfel

19. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Die Treiber und der Link wurde schon am Anfang erwähnt. Leider sehe ich seit 2006 keine weiteren Entwicklungen bei iTele oder irre ich mich da?
    Die derzeit beste Lösung ist wohl EyeTV. Leider gibt es die Software nur mit Elgato Produkten dazu, aber den günstigsten Stick kriegt man halt schon für ca 35€.

Diese Seite empfehlen