1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kriege mein iPhone nicht in den DFU mode

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von yeahyoureright, 03.01.08.

  1. yeahyoureright

    yeahyoureright Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    76
    hi-

    ich hab mir gestern in new york ein 1.1.2 ootb iphone gekauft und sofort versucht, es nach der anleitung, die hier im forum zu finden ist zu jailbreaken um es vorerst als ipod touch zu benutzen, bis ich mir eine turbosim gekauft habe.

    der erste punkt verlangt nach dem aktivieren des DFU mode, damit man die alte firmware aufspielen kann. das klappt aber leider nicht, habe x-mal versucht, genau wie auf dem video, den modus zu aktivieren, aber wenn ich das iphone dann mit itunes verbinde, sagt itunes, dass keine netzwerkverbindung vorhanden ist, und dass ich es später nochmal versuchen soll. er will also, dass ich mit dem internet verbunden bin. aber das will ich nicht. wenn ich trotzdem wlan anmache und es nochmal versuche, öffnet sich das reguläre aktivierungsfenster, aber nicht ein fenster, bei dem ich eine neue firmware aufspielen kann. hä?

    kann das daran liegen, dass ich beim ersten mal noch vergessen hatte, die internetverbindung zu trennen und er das ding jetzt einfach kennt und mich nicht mehr machen lässt?

    ich hoffe ich habe mein problem deutlich machen können und freu mich auf schnelle antworten von den erfahreneren leuten.
     
  2. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Hallo,

    hatte beim jailbreaken auch immer das Internet an, das ist nicht das Problem.
    Hast du auch wirklich den Home und den Stand by Button genau so gedrückt, wie es in der Anleitung steht? Also wenn Apple Logo erscheint den Standby button los lassen?

    Gruß
     
  3. yeahyoureright

    yeahyoureright Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    76
    jau, hatte ich, aber ich hab eben erst geschnallt, dass ich das iphone dabei schon in der dockingstation stehen haben MUSS, und die auch schon mit dem mac verbunden sein MUSS :D aber viel weiter bin ich dadurch jetzt auch nicht gekommen:

    jetzt sehe ich den bildschirm in itunes, wo ich mit ALT auf wiederherstellen drücken kann und dort die 1.1.1 software auswählen kann, die ich mir von dem link heruntergeladen hab. aber wenn ich die auswähle (als .zip) extrahiert er die datei und sobald das geschehen ist, sagt er sowas wie "konnte das iphone nicht wiederherstellen da ein unbekannter fehler aufgetreten ist". anscheinend nimmt der die 1.1.1 firmware nicht. ich bin grad dabei, nochmal die software original von apple herunterzuladen. hoffe es klappt dann...

    oder hast du ne ahnung?
     
  4. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    fehler kommt immer, einfach ignorieren, das passt so schon ;)

    Gruß
     
  5. yeahyoureright

    yeahyoureright Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    76
    ok...!? so schnell installiert sich die 1.1.1? das geht echt nur "dekoprimiere software" zzzzzztt -> fehlermeldung.. jetz hab ich eben mal diesen emergency call scheiß gemacht mit der nummer (*3001#12345#*) um herauszufinden, ob jetzt die 1.1.1. installiert ist, aber da steht unter versions immer noch 04.02.13_G, was ja angeblich bedeutet dass 1.1.2 installiert ist.. naja, ich probier trotzdem mal weider mit dem nächsten schritt (iNdepence) und guck was passiert, während der 1.1.1. download noch läuft (das hotel wifi hier in new york ist so langsam, noch 12 minuten...).

    vielen dank für den beistand, in deutschland ist es ja schon so spät!!
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    yeahyoureright, hast Du das Tutorial eigentlich auch gelesen?

    Verwechselt bitte nicht immer die Baseband Firmware mit der iPhone Firmware, die Installation der einen, impliziert nicht das Vorhandensein auch einer bestimmten anderen.
    Gruß Pepi
     
  7. yeahyoureright

    yeahyoureright Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    76
    @ pepi: http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-iphone-1-a-t114810.html das hier ist das tutorial, hab wie gesagt gestern im apple store 5th ave ein 1.1.2 iphone gekauft, darauf bezieht sich ja wohl das tutorial, oder? version ist jedenfalls wirklich 04.02.13_G wie in dem tutorial vorrausgesetzt.. oder was gibt es sonst noch zu beachten?
     
  8. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Wenn du eh das Tutorial gelesen hast, dann hast eh auch das gelesen:

    Du musst "nur" alles Schritt für Schritt machen wie es darin steht, dann funktioniert das auch. Lies dir am besten erstmal alles gneau und komplett durch.

    Gruß
     
  9. yeahyoureright

    yeahyoureright Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    76
    ich HAB es mir durchgelesen und auch diesen teil verstanden. aber bei mir war die fehlermeldung anders. sie DIREKT nach dem entpacken. hatte jetzt noch einmal die software runtergeladen und es hat geklappt! wahrscheinlich war die datei "corrupt". danach kam die fehlermeldung auch erst viel später und an der "richtigen stelle".

    aber jetz hab ich das nächste problem: im tutorial heißt es "Gehe nun in den Emergency Call und wähle *#307# und drücke Call. Das iPhone wird anfangen zu leuten. Nun ist neben der Nummer ein Backspace/Löschen zeichen."

    wenn ich die nummer wähle empfange ich tatsächlich einen anruf und die zahl 1 steht auf dem display, während es klingelt. aber da ist kein backspace/löschen zeichen. es klingelt einfach weiter und klingelt und klingelt. soll ich rangehen? ablehnen? ich kann jedenfalls an keiner stelle die nummer löschen!? erst wenn ich rangehe oder ablehne kommt ein neues interface?

    sorry, wenn ich euch damit jetzt hier nerve, kann verstehen das es müßig ist. aber irgendwie ist da bei mir der wurm drin, bin in solchen sachen normalerweise echt nicht dumm.
     
  10. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Hallo, nachdem du das erste mal die Nummer gewaehlt hast kannst du während man dich anruft den Eintrag löschen (müsste rechts neben der Eingabe sein) dann Tippst du die null ein und du wirst wieder angerufen - dann sollte ne eins zu sehen sein

    Gruß
    kevin
     
  11. 7eleven

    7eleven Gast

    Die Firmware Datei MUSS die Endung .ipsw haben. Wenn du also die Firmware runtergeladen hast, und die Endung ist .zip dann musst du die Endung in .ipsw ändern. Dann nimmt das iTunes auch an.
     
  12. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130
    Das hatte ich auch schon diverse Male. Der Sinn der ganzen Aktion ist ja, erst in Adressbuch und dann in Safari zu kommen. Mach einfach im Tutorial an der Stelle weiter, an der die 1 stehen soll, also rangehen, hold, decline drücken, soweit ich mich erinnere.
     
  13. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Slide for emergency > *#307# CALL > klingeln lassen > ⌫ drücken bis die Nummer weg ist und eine 0 wählen CALL > Accept > Hold > Decline und schon bist Du dort wo Du hingehörst. So schwer ist das doch nicht.
    Gruß Pepi
     
  14. dieterbowlen

    dieterbowlen Gloster

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    60
    "Wer" ruft einen da eigentlich an??? oder ist das so'ne Art Diagnose-Check mit dem Anrufen und Klingeln?
     
  15. yeahyoureright

    yeahyoureright Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    76
    ich habs übrigens nach vielem hin und her und probieren und so weiter geschafft. vielen vielen dank für die ganzen tipps, ich glaube beim nächsten mal wirds schon einfacher, weil ich weiß, was ich machen muss, wenn mein iphone nicht so reagiert, wie in dem tutorial vorhergesagt. wer jetzt selber so wie ich probleme mit dem jailbreaken hat, der soll sich bei mir melden. ich helf auch gerne!
     
  16. Badboysaw

    Badboysaw Erdapfel

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    1
    Hi,
    Ich hab eine Frage wo finde ich die Anleitund zum jailbreak für Iphone 3g
     
  17. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
  18. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Hallo Leute,

    habe heute von meinem Freund sein iPhone 2G (8GB) bekommen und soll es für ihn "reparieren".
    Problem:
    Wenn ich das iPhone an eine Stromquelle anschließe, dann startet das iPhone (Apple-Logo) und kommt schließlich bis zum Lockscreen, welcher für weniger als 3 Sekunden zu sehen ist. Anschließend verschwindet dieser wieder und das Rädchen beginnt zu drehen. Danach geht das iPhone wieder aus und man sieht schwarz. Mir gelingt es auch nicht in den DFU-Mode zu kommen.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    FACTS:
    Mac OSX 10.6.2
    2,5 GB
    Latest iTunes
    iPhone Firmware (3.1.2)

    Liebe Grüße,
    Alv
     
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dieser Thread hat gerade seinen 2. Geburtstag gefeiert, er stammt aus 2008. ;)

    Bitte lies den gepinnten Thread "iPhone 1. Hilfe", da ist eine Lösung für dich beschrieben. Sollte der DFU Mode nicht mehr funktionieren, ist das Gerät defekt.
     

Diese Seite empfehlen