• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kriege keine PPPoE Verbindung zustande

  • Ersteller schredder
  • Erstellt am

schredder

Gast
Hallo alle da draussen.

Habe ein kleines Anfängerproblem.
Ich bin seit einigen Monaten MacBook Besitzer, und komme mit Airport auch immer wunderbar ins Netz.
Nun arbeite ich grad in Russland, und die Firma hat nun ganz neu 200er Internet bekommen, und ich komme nicht rein.
Das Problem heißt ADSL-PPPoE
Ich habe hier einen Begleitzettel, der mir nun einige Sachen auflistet, wie zum Beispiel den Username, das PPPoE Passwort, den benutzer LoginßNamen und das benutzer Passwort.
dann steht da noch die IP vom DNS Server und die Alternativadresse.

Leider komme ich absolut nicht klar, was muss ich denn davon wo eintragen?
Der Mac erkennt zwar das Funknetz, aber ins Internet komme ich nicht, wegen der PPPoE einstellung oder so.

Hat da jemand vielleicht einen Tip wie ich den Kasten konfigurieren muss? Bin mit der Suchfunktion hier nicht so recht weitergekommen, kann leider kein Computerfachchinesisch...
Meine Windows Kollegen surfen schon:-[
Danke und Gruß,

Schredder
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Versuch es erst mal mit DHCP. Wenn Du den Router noch konfigurueren musst ist es was anderes. Die Angaben sind leider zu karg um wirklich weiterzuhelfen.
 

schredder

Gast
Ups, hat sich grade erledigt, ich bin bei der IP-Adresse auf einen Fehler gestossen, weil schon mehrere Windowsrechner angeschlossen waren, musste ich mir eine neue IP zulegen.
Oder so...
Auf jeden Fall geht es jetzt, fragt mich nicht genau wie...

Danke und Gruß,

Schredder