1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kriege den SMS Ton nicht ersezt!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Piepei, 29.06.08.

  1. Piepei

    Piepei Gloster

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    65
    ich habe mittels Mediaconverter nen MP Ton ins AIff Format umgewandelt, es umbenannt in sms-received6.caf. Winscp funzt nicht bei mir, also hab ich den iPhonebrowser.
    Hab alle Ordner auf gemacht System/Libary/Audio/Uisounds....
    Hab den Ton dareinkopiert, ABER einer von den vorinsatllierten SMs töne läßt sich nicht ersetzen, wie er eigentlich sollte.
    Kann mir jemand sagen wieso das nicht geht? Ich bekomme immer "Unknown File Type" zu lesen.uns es sollte "Audio File" dort stehen.
    Danke....H.
     
  2. Piepei

    Piepei Gloster

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    65
    hat sich erledigt, habs hinbekommen
     
  3. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    das "wie" wäre vielleicht für andere interessant!

    Gruss
     
  4. flamoson

    flamoson Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    habe auf meinem Iphone den SMS ton "Dreiklang" durch einen eigenen ersetzt und habe leider vergessen die Original Datei zu sichern. Könnte evtl. hier einer die Datei "sms-received1.caf" irgendwo hochladen oder mir zukommen lassen ?

    Wäre euch sehr dankbar.
     
  5. AppleMacBookPro

    AppleMacBookPro Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    10
  6. Bace

    Bace Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    380
    ich hab bei mir irgendwie nur den ordner root aber system find ich nirgends im iphonebrowser...
    was ist das?
     
  7. AppleMacBookPro

    AppleMacBookPro Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    10
    Moin. Also versuchs mal mit dem Tool "DiskAid" für den Mac (gibt's auch für Windows). Wenn Du das Iphone per Docking Station an den Mac oder PC angeschlossen hast, startest Du das Tool. Unten links gehste dann auf Show Root Folders. Er fragt Dich einmal, ob Du wirklich weißt, was Du tust, was Du bejahst. Dann findest Du den Root Folder und kannst die selbst erstellte Datei in den richtigen Ordner kopieren. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
     
  8. Axel

    Axel Fuji

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    38
    Jailbreak ist hierfür doch nicht erforderlich, oder? Die Töne sind für mich ok, ich würde vielmehr gerne wieder die Vibrationseinstellungen auf "3 Mal Puls" einstellen (veränderte PLIST Datei). Das Original geht einfach gar nicht, ICH verpasse so ziemlich jedes Signal ;)

    Gruß Axel
     
  9. AppleMacBookPro

    AppleMacBookPro Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    10
    Soweit ich weiß, ist für das Ändern des SMS-Tons kein gehacktes Iphone vonnöten. Ich bin aber gerade nicht sicher, ob man den Ton dann ohne Weiteres auswählen kann. Ich nutze dazu Advanced Preferences, was wiederum nur auf jailbroken Iphones läuft.
     
  10. Axel

    Axel Fuji

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    38
    So, bin zu Hause und habe die neueste "DiskAid" Version am Laufe. Die gute Nachricht: Auch mit FW 2.0 funktioniert es. Die schlechte Nachricht: Das Menü unten Links bietet nur "Media Folder" an...

    Das wäre auch zu schön, wenn das ohne JB klappen würde. Ich habe jetzt 10 Monate mit JB gelebt. Ab sofort bleibe ich völlig "legal" ;)

    Gruß Axel
     
  11. kailly

    kailly Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    103
    ich benutze die iphone pc suite. damit gehts reibungslos zumindest bei mir (1.1.4). Voraussetzung ist nur, dass man eine aif-file besitzt, welche sich mit einem dritten converter-programm oder auch mit itunes selbst erstellen lässt.
    das programm bietet auch nette andere funktionen. ich finde es ganz gut.
     
  12. Promse

    Promse Erdapfel

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    1
    ich habe mir Diskaid auch runtergeladen, aber unten links ist nur media angezeigt..bin kurz vorm verzweifeln..muss doch irgendwo eine Möglichkeit geben mir sms Töne zu erstellen..legal! Möchte mein iphone nicht unlocken-habe das iphone 3 g mit T-Mobile Vertrag!! Bitte um eure Hilfe!! DAAANNNKKEE!!!
     

Diese Seite empfehlen