1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kreisel gesucht!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Murcielago, 30.12.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hallo!

    Für einige unter Euch mag es ziemlich bescheuert oder kindisch oder sonstwas klingen, aber:

    Ich suche einen Kreisel.
    Möglichst ein einfacher Holzkreisel, aber bitte perfekt verarbeitet!
    Kosten sollte der Spass nicht mehr als 30 Oecken.

    Vielleicht gibt es einen Shop im Netz, der qualitativ hochwertige Kreisel verkauft - wenn ihr einen kennt, dann her mit dem Link;)


    Gute Nacht,
    Marcel
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hallo Marcel,

    Kreisel finde ich überhaupt nicht kindisch, wenngleich ich seit meiner Kindheit von diesen Dingern fasziniert bin.
    Hast Du schon selbst mal bei Google gestöbert? 30 Euronen sagt auch nichts über die Größe aus, die Du Dir vorstellst.
     
    Murcielago gefällt das.
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hallo Andreas!
    Mir war schon fast klar, dass von euch "Altusern" keine Sachen wie "Bäh, mit Kreiseln "spielen" doch nur Kindergartenkinder!" kommen werden.
    Zur Größe: Die Größe ist relativ egal, nur sollte das schöne Spielzeug nicht zu klein sein (man muss ihn schliesslich bedienen können), und nicht zu groß, dass man ein "Kreiselzimmer" einrichten muss:)



    Mensch Tom, natürlich hab ich Google befragt;)

    Allerdings sind mit fast alle Kreisel zu bunt oder sonstwas:(
    Das Kreiselset aus dem Dt. Museum spricht mich aber sehr an!
    Hochwertige Kreisel in mehreren Holzarten...:cool:

    ∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆
    Vielen Danke euch beiden!
     
  4. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Ich bin ja seit Kindheitstagen total begeistert von diesen Metalldingern.
    Schnell mal gegoogelt, "Gyroskop" nennt der Fachmann sie.
    Kann man tolle Tricks mit machen :)

    [​IMG]
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ja, diese Dinger sind auch interessant.
    Hm…Kaufen oder nicht, das ist hier die Frage:-D
     
  6. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Sehr fasziniert bin ich von diesem Kreisel. Physik pur! :)
    Er ist zwar ein bisschen teuer, … aber eine sehr nette Spielerei.
    [​IMG]
    Einfach mal nach Magent Kreisel googeln.
     
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Das von Marja erwaehnte Gyroskop ist total genial, das ist Physikunterricht pur, man kann damit auch sehr deutlich spueren, was ein Kreiselkompass macht (die Position bzw. Bewegungsrichtung stabilisieren).
     

Diese Seite empfehlen