1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kreis statt WiFi Icon ?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von fotohorst, 14.10.08.

  1. fotohorst

    fotohorst Erdapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe mit meinem neulich erworbenen und unlocked US iPhone WiFi Probleme.

    Diverse Suchen über Foren und Suchmaschinen verliefen sämtlich ungeeignet soweit (3 Tage Suchinvestition).

    Ich habe mal einen Screenshot gemacht, um mein Thema näher zu beschreiben:

    [​IMG]

    Oben links neben dem Netzanbieter befindet sich ein runder Kreis da wo eigentlich das WiFi Icon sein sollte. Kennt jemand die Bedeutung dieses runden Icons? Ich habe es in keiner online Beschreibung für das iPhone entdecken können.

    Sämtliche Tips, die ich bisher gefunden habe waren wirklungslos, also setze ich meine Hoffnung in die Erklärung des obigen Icons.

    Bitte helft mir. Danke.
     
    #1 fotohorst, 14.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.08
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    grps ...
     
  3. fotohorst

    fotohorst Erdapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    3
    ok ...

    ich gehe davon aus, dass es also nichts mit meinem WLAN Problem zu tun hat. Selbst der Unlock-Anbieter ist ratlos.

    Es werden keinerlei Wlans gefunden - und es gibt mehr als nur meines hier. AUch das manuelle Eingeben der Wlan Daten hilft nichts.

    Und ich denke, Bluetooth geht auch nicht, zumindest hat er keine Verbindung zu einem Bluetooth Gerät hergestellt und das BT Icon blieb auch grau. Aber immerhin wurde es schonmal angezeigt im Gegensatz zum Wlan Icon :( ...

    Irgendwelche Vorschläge oder Linkhinweise ? Ich nehme alles.
     
  4. tiggerlicious

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    57
    olà :D

    zum WLAN:

    Ist die SSID vom Router sichtbar? Also kann der Router gefunden werden?
    Den Macfilter im Router ausschalten bzw. iPhone eintragen. Hatte das selbe Problem..

    zum Bluetooth:

    was haste denn damit vor?
    Bluetooth geht nur zum Syncronisieren oder für BT Headset. Datenübertragung geht (noch) nicht.

    greeets
    tiggerlicious
     
  5. fotohorst

    fotohorst Erdapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    3
    irgendwas ist oberfaul...

    - ssid ist sichtbar
    - manchmal ... wirklich sehr selten ... wird diese auch als netzwerk in der WiFi Suche angezeigt
    - leider klappt nach der eingabe des kennworts die verbindung nicht - nie (auch ohne sicherheits einstellungen gehts nicht)
    - habe diverse freie funk kanäle versucht
    - meine vermutung ist da eher irgend ein funkproblem ...
    - ich habe einen o2 gebrandeten zyxel router
    - leider kann ich keinen anderen benutzen bzw. fehlen mir die o2 dsl zugangsdaten, welche sich in den eingeweihden des o2 routers verstecken.
    - die voip daten kann ich auslesen

    hat jemand darüber mehr infos als auf den ersten google ergebnis seiten zu finden sind?
     

Diese Seite empfehlen