• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kreditkarte - Woher?

Suven

Empire
Registriert
08.10.09
Beiträge
85
Hi!

Ich würde wegen der Möglichkeit Apps hochzuladen, auf dem Gerät zu testen und Zugriff auf erweiterte Hilfe und Forum (ist das wirklich viel zusätzliche Hilfe/Wissen welches man so nicht bekäme?) einen iPhone-Dev-Account abbonieren.

Da muss man ja aber nunmal leider Kreditkarten-Infos hinterlegen (oder kennt ihr eine andere Möglichkeit?).

Da ich nicht wüsste wofür ich sonst eine bräuchte ist mir das Risiko dass die mal überzogen/geklaut/gehackt was auch immer wird zu hoch. Visa hat allerdings Prepaid-Kreditkarten hab ich gelesen. Leider hab ich auch gelesen, dass die 33€ im Jahr kosten. Das wären dann über 100€ im Jahr für den Account. Ein wenig happig und ich glaube nicht, dass ich das je wieder rein bekäme xD

Kennt ihr günstigere seriöse Alternativen zu Visa PrePaid? Oder komm ich vlt um die Karte drumm herum?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Die wollen nur die Infos haben als anmeldesicherheit sozusagen. du musst erst bezahlen wenn du wirklich eine app programmiert hast und die bei apple einreichst ansonsten kannst du glaube ich als beta tester kostenlos teilnehmen. aber die kreditkartendaten sind halt als sicherheit bei apple hinterlegt. aber apple geht schon gut mit deinen daten um von daher keine sorge das die mal gehackt werden oder so
 
Zuletzt bearbeitet:

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
die angebote sind nicht shclecht aber dann kannst du auch die kreditkarte von amazon.de nehmen. die wird von der Landesbank Berlin angeboten und dahinter steckt eine vollwertige Visa. Die Jahresgebühr beträgt 25€ und du kannst über Amazon noch Punkte sammeln (pro Euro 2 Punkte). diese kannst du dann ab 1000 punkte in einen 10€ gutschein einlösen für amazon zum beispiel. wenn du bei anderen geschäften kaufst sammelst du pro euro 1 punkt. ich bin mit dieser karte zufrieden und nutze sie regelmäßig.


PS: im ersten jahr ist die kreditkarte kostenlos!!!! du brauchst also nix bezahlen und wenn du den dev-account ein jahr testen willst eigentlich optimal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
die Wüstenrot Prepaid-Kreditkarte kann ich nur empfehlen. vollkommen Kostenfrei und jeden Monat ne Papierabrechnung nach Hause.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Bitte beim nächsten neuen Thema auf eine bessere Platzierung achten. Eine Suche nach einem Kreditkartenanbieter ist im OS Developer Forum denkbar schlecht aufgehoben. Ich verschiebe den Thread ins Cafe.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Wer denkt eigentlich immer, Kreditkarten seien unsicher???
Das ist totaler Quatsch! Du bekommst am Ende des Monats eine Auflistung, was ausgegeben wurde (wann/wo). Im Normalfall (war bei mir einmal so) kannst du anrufen und eine bzw. mehrere Buchungen anzweifeln. Dann liegt es an deinem Kartenanbieter nachzuweisen, dass du die Zahlung geleistet hast! D. h. die müssen dir deine Unterschrift in Kopie auf dem Bon senden oder es sonst irgendwie nachweisen oder eben die Zahlung streichen. Im Netz zahle ich ausschließlich mit Kreditkarte, weil ich Sicherheit und Überblick über die Zahlungen habe.
Ich habe eine Mastercard für lau bekommen, kostet normalerweise bei meiner Hausbank 25 Euro/Jahr, soweit ich weiß. Das ist wirklich kein Geld!
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Ich habe mir gerade die Kreditkarte bei Amazon.de bestellt, ging alles problemlos.

Besonders vorteilhaft wenn man mit der Bahn die Sparpreise haben möchte, die kann man nämlich nur in Verbindung mit einer Kreditkarte bekommen....
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also ich habe meine Kreditkarte von meiner Bank.. kostenlos!
Ich benutze sie für manche einkäufe im Internet und im Ausland auf Reisen.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Genau wie bei mir.
Hab meine Visa von der Sparkasse bekommen und das auch noch komplett Gebührenfrei.

Nutze sie hauptsächlich zum Onlinekaufen bei Amazon und wenn ich aus Japan was bestelle.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich habe mir gerade die Kreditkarte bei Amazon.de bestellt, ging alles problemlos.

Besonders vorteilhaft wenn man mit der Bahn die Sparpreise haben möchte, die kann man nämlich nur in Verbindung mit einer Kreditkarte bekommen....

Hast du eh vorgehabt die zu bestellen oder durch mein posting? Finde die Kreditkarte sehr genial.
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Hast du eh vorgehabt die zu bestellen oder durch mein posting? Finde die Kreditkarte sehr genial.

Ich wollte mir schon vorher eine holen, da immer mehr Internetshops, gerade die im Ausland nur Kreditkarten akzeptieren.

Amazon hat sogar ein paar Kreditkartendesigns zur Auswahl :D
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Japp. Einmal die schwarze mit dem einkaufswagen und verschiedene bunte. Einmal im Jahr kannst du dir eins aussuchen. Ich hoffe du hast Freude mit der Karte. Denk an die Punkte die du mit der sammeln kannst.
 

Suven

Empire
Registriert
08.10.09
Beiträge
85
Genau wie bei mir.
Hab meine Visa von der Sparkasse bekommen und das auch noch komplett Gebührenfrei.

Nutze sie hauptsächlich zum Onlinekaufen bei Amazon und wenn ich aus Japan was bestelle.

Von der Sparkasse? Das ist ja interessant.

Wahrscheinlich wird dann auch erstmal dein normales Giro-Konto bei der Sparkasse belastet bevor die KK ins Minus geht oder? Ist das dann MasterCard?
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
so ähnlich.

Wenn ich etwas kaufe wird das gesammelt bis zum 21. jeden Monats und dann komplett von meinem Girokonto abgebucht.
Also nicht so wie ne klassische Kreditkarte bei der man in Raten abzahlt. Hätte ich diese Option genommen müsste ich auch Gebühren zahlen. Beziehungsweise bin ich mir jetzt gar nicht so sicher ob diese Ratenzahlungsoption überhaupt bei der Sparkasse möglich gewesen wäre.

Also Mastercard steht nicht auf meiner VisaKarte ^^
 

Suven

Empire
Registriert
08.10.09
Beiträge
85
so ähnlich.

Wenn ich etwas kaufe wird das gesammelt bis zum 21. jeden Monats und dann komplett von meinem Girokonto abgebucht.
Also nicht so wie ne klassische Kreditkarte bei der man in Raten abzahlt. Hätte ich diese Option genommen müsste ich auch Gebühren zahlen. Beziehungsweise bin ich mir jetzt gar nicht so sicher ob diese Ratenzahlungsoption überhaupt bei der Sparkasse möglich gewesen wäre.

Also Mastercard steht nicht auf meiner VisaKarte ^^

Vielen Dank für den Tipp :) Dann macht es natürlich mehr Sinn bei der eigenen Bank zu bleiben.

Im Internet habe ich leider aber nur eine KK der Sparkasse gefunden, die in der günstigsten Variante 20€ kostet. Aber das Personal wird mir da mehr sagen können denke ich :)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Schau mal bei Barclays. War Anfangs auch skeptisch, aber bislang haben sie nicht enttäuscht. Hab mir die Students geholt, grad für mich im Ausland sinnvoll beide zu haben.