• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kreditkarte von Amazon

Grumpler_

Idared
Registriert
14.07.07
Beiträge
24
Stimmt es eigentlich, dass man mit der Amazon-Kreditkarte nur 100 Euro am Tag oder 200 Euro im Monat am Geldautomaten abheben kann? Klingt ja gerade fürs Ausland nicht so toll.

99o490.png


Danke für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

turQuaz

Gloster
Registriert
01.04.07
Beiträge
65
Ich bin Banker und weiß, dass das Standard-Limit bei Kreditkarten auf €400,-/Tag reduziert ist (bei Bargeldabhebungen am Geldautomaten - persönlich an der Kasse bei jeder Bank ist kein auszahlbares Limit vorgegeben).
Dies kann weder durch amazon, noch durch irgendeine andere Bank, durch die die Karte eventuell ausgestellt worden ist, beeinflusst oder geändert werden.
Hintergrund ist, dass die Bank, bzw. in dem Fall amazon, die Karte zwar herausgibt, Hauptverantwortlich jedoch immer das Kreditkartenunternehmen an sich ist (VISA, Master Card usw.)
 

drzinn

Braeburn
Registriert
12.02.08
Beiträge
46
kann nicht sein! Ich habe bei meinem letzten Kanadaaufenthalt 750 Dollar abgehoben (für eine Reparatur). Ging ohne Probleme.
 

turQuaz

Gloster
Registriert
01.04.07
Beiträge
65
Was für eine Karte hast Du denn? Bzw. welche Farbe? Vielleicht gold?
 

drzinn

Braeburn
Registriert
12.02.08
Beiträge
46
mit dem Amazon-Logo von der Berliner Landesbank.
 

Grumpler_

Idared
Registriert
14.07.07
Beiträge
24

turQuaz

Gloster
Registriert
01.04.07
Beiträge
65
..ist sehr ungewöhnlich - scheint ne spezielle Karte zu sein, an deren Umsatz bzw. Gewinn amazon nicht unbedingt großzügig partizipiert.
 

drzinn

Braeburn
Registriert
12.02.08
Beiträge
46
genau diese habe ich. Ich habe sie schon seit ca. zwei Jahren und der Kanadaaufenthalt war im Frühjahr 08. Der Verfügungsrahmen wurde öfter angehoben. Bisher ging alles ohne Probleme. Hier in Deutschland und auch im Ausland.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Habe auch genau diese Karte, und Geld abheben in Marokko war nie ein Problem.
 

surfer83

Erdapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
0
Guten Abend

ich habe mal eine Frage ich bekomme jetzt am Dienstag eine Nachnahme Sendung und möchte diese gerne mit meiner Amazon Visa Karte bezahlen laut DHL ist es möglich den Nachname Betrag per Visa zu bezahlen.

Nun hab ich eben mal bei der LBB Amazon angerufen und gefragt die Frau am telefon meinte ich können mit meiner Karte keine Nachnahme Sendung bezahlen, jetzt frage ich mich nur warum das nicht? Denn drauf hatte die keine Antwort.

Ich habe derzeit einen Rahmen von 2500€ und der Nachnahmebetrag ist 1200,00€ also sollte das doch gehen, denn mit meiner anderen Karte geht das doch auch ohne Probleme.


Wäre nett wenn wir jemand weiterhelfen könnte.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Finde diese Sache mit dem Limit sehr sehr gut dadurch kommt man nicht in die Lage sich zu überschulden und dies kann sehr schnell passieren.
 

Grumpler_

Idared
Registriert
14.07.07
Beiträge
24
@Mure77

Es ging hier nicht um das Thema Verschuldung. Ich habe einen Verfügungsrahmen von €4000 bei der Amazon-Visa, die mir voll zur Verfügung stehen. Es geht hier lediglich darum, wie viel Bargeld man mit der Amazon-Visa an einem Tag abholen kann. Du wirst mir sicherlich zustimmen, €35,7 pro Tag sind nichts - €250:7.

Ich habe jetzt aber bei der DKB ein Konto mit Visa und spare somit auch die 5% Bargeldauszahlungsgebühr und es ist kein Problem, €400 auf einmal abzuheben. Das Auslandseinsatzentgelt in Nicht-Euro-Ländern ist mit 1,75% auch vergleichsweise gering.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
@Mure77

Es ging hier nicht um das Thema Verschuldung. Ich habe einen Verfügungsrahmen von €4000 bei der Amazon-Visa, die mir voll zur Verfügung stehen. Es geht hier lediglich darum, wie viel Bargeld man mit der Amazon-Visa an einem Tag abholen kann. Du wirst mir sicherlich zustimmen, €35,7 pro Tag sind nichts - €250:7.

Ich habe jetzt aber bei der DKB ein Konto mit Visa und spare somit auch die 5% Bargeldauszahlungsgebühr und es ist kein Problem, €400 auf einmal abzuheben. Das Auslandseinsatzentgelt in Nicht-Euro-Ländern ist mit 1,75% auch vergleichsweise gering.

Dann schreib mir demnächst was Du gerne lesen möchtest und dann brauchst Du mir nicht sagen worum es hier geht. Der Bank geht es darum dass die Leute sich nicht überschulden.