1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kreativwettbewerb von Apple

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 09.01.08.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Apple veranstaltet dieses Jahr einen Wettbewerb für kreative Talente. Auf der extra eingerichteten Seite informiert Apple ausgiebig über die Teilnahmebedingungen. Bis zum 18. Februar kann man sich online anmelden und muss seinen Beitrag zwischen dem 11. Februar und dem 28. März 2008 erstellen und einreichen.
    Zugelassen sind alle AATCe Studenten, eingereicht werden dürfen mit Logic Pro erstellte Musikstücke und mit Final Cut geschnittene Filme.

    Auch zu gewinnen gibt es etwas:
    Webseite des Wettbewerbs
     

    Anhänge:

  2. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    oh man habe mich schon gefreut. Bin leider nicht solch ein Studento_O
     
  3. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Muhaha Adobe hat so was auch mal gemacht mit Photoshop Dateien. Aus denen kann man auslesen mit welchem Programm die gemacht wurden. Gab viele tolle Preise damals, bei einigen klingelte auch en Anwalt von Adobe. Kann mir nicht vorstellen dass das bei Apple anderst sein sollte. Also mit Raubkopie net mitmachen...
     
  4. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Wäre klasse wenn Adobe auch so ein Wettbewerb in nächster Zeit machen würde. :)

    EDIT: Das gibt es ja auch. :)

    http://www.adobe.com/de/education/adaa/

    EDIT 2: Und ich darf nicht daran teilnehmen. :( Luxemburg steht nicht in der Liste der teilnahmeberechtigten Länder. :mad::mad::-c
     
    #4 Giftmischer, 09.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.08
  5. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    Mit der Aktion kann man wunderbar seine genaue Zielgruppe definieren bzw. befragen. Hinzu kommt natürlich die interessanten Informationen, die man da als Firma erhält.

    Gruß

    wAxen
     
  6. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Wieso sollte eine Firma sonst einen solchen Wettbewerb organisieren? Wegen der Lust an der Freude? :innocent:
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Gut, ich fand schon beim letzten Wettbewerb manche Ergebnisse sehr sehenswert :)
     
  8. Todesengel

    Todesengel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    129
    tja finde es nur schade, dass der wettbewerb nich offen ist, es würde ja reichen wenn man sich nur nur auf die Verwendung spezieller software beschränken würde
     
  9. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    hachja, das mit dem Studieren dauert bei mir noch :p
     
  10. HotHou

    HotHou Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    33
    find ich blöd, dass es sowas nicht bei uns gibt.
    es gab auch letztens en tollen wettbewerb nur mit 5 Minuten Filmen, aber leider nur in Amerika, was ich aber erst nach dem ersten Freu-Anfall gemerkt hatte.
    Wär doch mal schön die besten (die lokalen Wettbewerbssieger) aller Länder gegeneinander antreten zu lassen :p
     
  11. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Bin mal gespannt, ob tatsächlich auch einer von meinem Campus mitmacht. :D

    Bei Preisausschreiben aller Art geht es doch immer um eine Beziehung zum Teilnehmer, alleine die Adressen sind schon wertvoll für Marketing-Abteilungen, Zufriedenheitsbefragungen beflügeln Produktions- und Entwicklungsabteilungen. Und das ist doch auch okay. Es geht ja dabei nicht um ein Nachbarschaftsprojekt, soziales Engagement aus reiner Nächstenliebe, sondern um knallharte Marktwirtschaft. :cool:

    Auch wenn manch einer dem Charme von Our Steveness erlegen und (wie auch ich) begeistert von (meistens) zuverlässiger Hard- und Software aus dem Hause Apple Inc. sind - die Preisangaben im Apple Shop, bei Gravis oder im nächsten "Schweinemarkt" sind keine Donation-Vorschläge, auch wenn einige das gerne so sehen. ;)
     
  12. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    ageeeeee ich kann da nicht machen!!! Bin 1 jahr zu jung!! Das geht doch nicht!!
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Aber du bist ein AATC-Schüler? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.
     
    jonni4000 gefällt das.
  14. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hm... Finde ich auch sehr schade, dass es nicht offen ist.
    Und auch schade, dass man keine andere Software benutzen darf, so fallen ja irgendwie sämtliche 3D-Programme schon mal aus dem Rahmen.

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen