1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kreativ Blockade!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von jarod, 16.09.08.

  1. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    So Folks,
    in einer Woche muss ich mein Portfolio, oder Teile daraus, zu einem Vorstellungsgespräch anschleppen.
    Jetzt überlege ich seit zwei Tagen, wie ich das präsentieren soll.
    Zur Erklärung : Ich bin Freelancer, gelernt Mediengestalter Digital/Print-Mediendesign.
    Freiberuflich seit vier Jahren etc. Da hat sich auch einiges an Material angesammelt.
    Jetzt will ich mich aber nur auf die letzten anderthalb Jahre beschränken.

    Also inhaltlich kein Problem. Mir macht nur die Art der Präsentation an sich zu schaffen.
    Konventionell oder abgefahren? Quer oder Hochkant. Lustig oder ernst? Bunt oder schwarz/weiß?
    Nur Kundenarbeiten oder auch frei Arbeiten?
    Digital oder Print oder Printdigital?

    Ich habe so ziemlich alles schon gemacht, von CI bis zu Hochzeitseinladungen.
    Auch ein paar Fotografien könnte ich anfügen.
    Ach, mir fällt auch grad gar nichts ein.
    Nur das ich ja nicht viel Zeit habe, also fallen Sachen wie Hochglanzdrucke etc schon mal weg.
    Binden müsste ich es ggf. auch noch selber.

    Los, gebt mir Input!:eek:
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Internetseite der Agentur besuchen
    Deren Referenzen anschauen
    Vom Style vergleichbare sachen raussuchen
    Vom Style genau gegensätzliche Sachen raussuchen
    Ne Präsentationsform aussuchen die zum Unternehmen und zu dir und deinen Referenzen passt
    Fertig
    Ohne die Sachen zu sehen kann man da schwer mehr Tipps geben ...
     
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Hmja, da hast du sicherlich recht.
    Die Sachen jetzt online zu stellen würde auch nur sinnlos Zeit verprassen.
    Sachen die zum Unternehmen passen. Tja. Gibt es nicht*gg*.
    Naja, schon, weil sie ja im Grunde vergleichbares machen. Technisch gesehen.
    Jedenfalls schon mal danke für deine Tipps! :)
    Mensch, das wird n hartes Stück Arbeit.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Die Sachen hier zu posten würde ich glaub ich auch nicht gut finden. Letztenendes musst ja eh DU mit deiner Präsentation zufrieden sein ;)

    Ist schwer sowas, da geb ich dir recht. Versuch einfach Sachen zu finden die denen zeigen: Du passt in diese Firma, aber auch: Du bereicherst diese Firma. Das Mittelding ist genau richtig. Und wenn du dann noch eine atraktive Form der präsentation findest, perfekt.

    Irgendein Kreativ-Mensch hat sich mal bei einer Agentur mit einem Röntgenbid seines Gehirns beworben mit dem Text "Das ist mein Gehirn. Ihr könnt es haben"
     

Diese Seite empfehlen