• Eine Sommerpause gibt es bei uns nicht - es wird weiter geknipst und fotografiert! Im August bleiben wir ganz bodenständig und behandeln ein Thema, dass uns im Alltag eigentlich alle betrifft. Was dahintersteckt? --> Bitte hier klicken

Kratzeranfälligkeit der Apple Watch Ultra 2/3 - Erfahrungsberichte erbeten

Noch dazu weil so schnell eigentlich keine Kratzer entstehen können bei diesen verbauten Materialien:
Zitat Apple
Gehäuseboden aus Keramik und Saphirglas

Kommt drauf an: Wenn etwas länger in Kontakt ist mit etwas, das Kratzer verursachen kann - steigt das Risiko mit der Zeit natürlich an.

Aber das „schnell“ von @Rosie war - denke ich - anders gemeint. Mehr im Sinne von „leicht/einfach“.

Ich frage mich gerade ob das ein Materialfehler sein könnte denn wie geschrieben wie und woher sollen diese Kratzer oder was auch immer es ist herkommen auf der Unterseite?!
Selbst wenn es vom Milanaise Band kommen sollte/ könnte kann es ja auch nur dort sein wo man es einfädelt beim An- Ausziehen also auf der Kronenseite aber es ist oben und unten?!

Ich würde, genau mit der Argumentation, mal in einem Apple Store einen Termin machen!

Sieht mir nach Metallabrieb auf Keramik aus. Wie auf dem alten Teller hier im Bild. Auch Edelstahl reibt auf Keramik ab.
IMG_3440.jpeg
Das kann ein Milanaise durchaus verursachen.

Ich würde, genau mit der Argumentation, mal in einem Apple Store einen Termin machen!
Leider gibt es keinen Apple Store bei mir in der Nähe.

Sieht mir nach Metallabrieb auf Keramik aus. Wie auf dem alten Teller hier im Bild. Auch Edelstahl reibt auf Keramik ab.
Anhang anzeigen 209740
Das kann ein Milanaise durchaus verursachen.
Wenn dem so ist/ wäre warum scheine ich dann der einzige mit diesem Problem zu sein, auch im Netz findet sich nichts dazu.

Wenn dem so ist/ wäre warum scheine ich dann der einzige mit diesem Problem zu sein, auch im Netz findet sich nichts dazu.
Hast du den mal mit dem Apple-Support Kontakt aufgenommen? Und die Bilder mal hingeschickt?

Ich hatte die AWU2 und jetzt die AWU3 - beide mit Titan-Milaneseband - Bei beiden waren/sind keinerlei Kratzer auf der Unterseite zu sehen.

Hallo,

ich habe jetzt an meiner UW3 (Mitte Januar 2026 gekauft) oben auf dem dünnen Rahmen ein paar kleine helle Punkte gesehen. So "unkaputtbar" scheint die Oberflächenbeschichtung also nicht zu sein. Ich trage seit Juni 2022 eine Sinn UX in schwarz, jeden Tag. Kein Kratzer! Also so "Hardcore" ist die UW3 nicht und die "DLC, Diamond-Like Carbon" ist ein schöner Werbename aber nicht 100% kratzsicher. LEIDER! Darüber bin ich ziemlich enttäuscht.

Leider nicht, hatte die Uhr auch im Wasser liegen und anschließend mit einer weichen Zahnbürste „abgebürstet“. Leider kein Dreck, sondern Macke 👎.

Ist halt nichts unübliches bei einem Alltags-Gebrauchsgegenstand... und auf jegliche Werbeaussagen sollten man sich nun wirklich nicht verlassen.