• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Kratzer unter Display Iphone 3g

gaggi

Erdapfel
Registriert
09.10.08
Beiträge
2
Hallo,
ich bin nun seid ca 5 Wochen stolzer Besitzer eines Iphone3g, letzte woche viel mir auf einmal ein Kratzer auf. Ich habe mal nachgefühlt weil er so komig silbrig aussah und ich musste feststellen das der Kratzer unter dem glaß sitzt.
Dann wurden es bis heute immer mehr und ich kann mir darauf einfach keinen Reim machen.
Ist jemandem von euch schon etwas ähnliches passiert?
Und kann ich das Iphone wegen der Kratzer unterm Display als Garantiefall einschicken?
Immerhin heben sich die silbernen Kratzer auf dem schwarzem Untergrund schon erheblich ab.

PS: Leider hab ich kein vernünftiges Foto von den Kratzern hinbekommen aber hier könnt ich euch eine ungefähre vorstellung davon machen.
 

Anhänge

  • kratzer.jpg
    kratzer.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 957

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mmmh...das sind vllt. zu schlechte Gründe...man muss auch immer etwas(!) Spielraum lassen.
Also wenn dich das stark beeinträchtigt bei der Nutzung und die das auch so sehen, kann es gehen...probier es einfach.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
das habe ich auch, zwar nicht so schlimm, aber rund um den Homebutton und auf der linken Seite habe ich auch die gleichen Kratzer.
 

michl76

Granny Smith
Registriert
15.09.08
Beiträge
15
hallo, ich hab die selben fehler und die werden jeden tag schlimmer. ist für mich inakzeptabel beim preis des geräts. hat da schon jemand erfahrungen mit der garantie gemacht?
 

tweidner

Gloster
Registriert
17.10.06
Beiträge
61
Hallo,
bei meinem 2G hatte ich einen Riß im LCD. Das Glas war heile das Gerät ist mir nicht runtergefallen.
Der Riß hatte Auswirkungen auf den Touchscreen, ich konnte das iPhone nicht mehr verwenden.
Also Anruf bei Apple, das iPhone wurde zur Rep. abgeholt.

3 Tage später war es wieder da, mit der Bemerkung:

Das iPhone wird nicht auf Garantie repariert da der Riß auf eine unsachgemässe Behandlung zurückzuführen sei.

Wie gesagt das Glas war heile, kein Kratzer nichts dergleichen.

Erneuter Anruf bei Apple und dem Supportmitarbeiter den Fall geschildert.
Dieser bat mich ihm Bilder von dem Riß zu schicken.
Gesagt getan kurze Zeit später erhiehlt ich einen Anruf von Apple.
Der Mitarbeiter meinte der Riß im LCD könnte durchaus ein Materialfehler sein, da das Glas unbeschädigt sei.
Das iPhone wurde diesmal ausgetauscht

Also in jedem Fall reklamieren und am Telefon freundlich bleiben.

HTH
Thomas
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Das sieht ja nun eher weniger nach einem "Kratzer" aus als mehr danach, dass sich das Glas vom Display löst, oder hab ich nun auf den falschen Kratzer geachtet?
Meines erachtens nach ist das ein Verarbeitungs / Materialfehler und eines Austauschs durchaus würdig, vorallem wenn der "Kratzer" zunehmend größer wird.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Und kann ich das Iphone wegen der Kratzer unterm Display als Garantiefall einschicken?
ich würde weniger hier danach fragen - wo dir (auch aufgrund des wenig aussagekräftigen fotos) ernsthaft die richtige antwort geben kann - sondern, wie dies auch tweidner getan hat, versuchen, es mit nachdruck als garantiefall geltend zu machen!
 

gaggi

Erdapfel
Registriert
09.10.08
Beiträge
2
ist zwar schon einige Zeit her aber falls jemand das selbe problem hat, ich habe das Iphone vor ca 1 Monat einschicken (abholen) lassen und es wurde anstandslos ausgetauscht.
 

spohl

Granny Smith
Registriert
24.02.06
Beiträge
12
Danke für den Hinweis. Ich habe nun nach 3 Monaten 3G die gleichen Kratzer unter dem oberen Rand. Bin gespannt was passiert.

Gruß,
spohl
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Das Display löst sich ... = Garantiefall = Apple anrufen und tauschen lassen.


mfg.
 

spohl

Granny Smith
Registriert
24.02.06
Beiträge
12
Ja klar, aber die Apple Care Hotline sagte mir, ich muss mich an den Händler wenden wo ich das Gerät gekauft habe, da es sich um ein SIM-Lock freies Gerät handelt. Nun denn, einschicken und eine Woche warten... Wenn es ein "reguläres" deutsches Gerät wäre, würde Apple es tauschen.

Gruß,
spohl
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hab gerade auch einen ganz kleinen Riss festgestellt, ist zwar wirklich klein, aber irgendwie störts einen schon, zumahl ich mein iPhone wie ein rohes Ei behandle. Sieht auch so aus, als ob das unter dem Glas wäre. So als ob sich die schwarze Schicht unter dem Glas ablöst oder so.