1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kratzer unter Display Iphone 3g

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von gaggi, 09.10.08.

  1. gaggi

    gaggi Erdapfel

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich bin nun seid ca 5 Wochen stolzer Besitzer eines Iphone3g, letzte woche viel mir auf einmal ein Kratzer auf. Ich habe mal nachgefühlt weil er so komig silbrig aussah und ich musste feststellen das der Kratzer unter dem glaß sitzt.
    Dann wurden es bis heute immer mehr und ich kann mir darauf einfach keinen Reim machen.
    Ist jemandem von euch schon etwas ähnliches passiert?
    Und kann ich das Iphone wegen der Kratzer unterm Display als Garantiefall einschicken?
    Immerhin heben sich die silbernen Kratzer auf dem schwarzem Untergrund schon erheblich ab.

    PS: Leider hab ich kein vernünftiges Foto von den Kratzern hinbekommen aber hier könnt ich euch eine ungefähre vorstellung davon machen.
     

    Anhänge:

  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Mmmh...das sind vllt. zu schlechte Gründe...man muss auch immer etwas(!) Spielraum lassen.
    Also wenn dich das stark beeinträchtigt bei der Nutzung und die das auch so sehen, kann es gehen...probier es einfach.
     
  3. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    das habe ich auch, zwar nicht so schlimm, aber rund um den Homebutton und auf der linken Seite habe ich auch die gleichen Kratzer.
     
  4. michl76

    michl76 Granny Smith

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    15
    hallo, ich hab die selben fehler und die werden jeden tag schlimmer. ist für mich inakzeptabel beim preis des geräts. hat da schon jemand erfahrungen mit der garantie gemacht?
     
  5. tweidner

    tweidner Gloster

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    61
    Hallo,
    bei meinem 2G hatte ich einen Riß im LCD. Das Glas war heile das Gerät ist mir nicht runtergefallen.
    Der Riß hatte Auswirkungen auf den Touchscreen, ich konnte das iPhone nicht mehr verwenden.
    Also Anruf bei Apple, das iPhone wurde zur Rep. abgeholt.

    3 Tage später war es wieder da, mit der Bemerkung:

    Das iPhone wird nicht auf Garantie repariert da der Riß auf eine unsachgemässe Behandlung zurückzuführen sei.

    Wie gesagt das Glas war heile, kein Kratzer nichts dergleichen.

    Erneuter Anruf bei Apple und dem Supportmitarbeiter den Fall geschildert.
    Dieser bat mich ihm Bilder von dem Riß zu schicken.
    Gesagt getan kurze Zeit später erhiehlt ich einen Anruf von Apple.
    Der Mitarbeiter meinte der Riß im LCD könnte durchaus ein Materialfehler sein, da das Glas unbeschädigt sei.
    Das iPhone wurde diesmal ausgetauscht

    Also in jedem Fall reklamieren und am Telefon freundlich bleiben.

    HTH
    Thomas
     
  6. sebi2k

    sebi2k Carola

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    108
    Das sieht ja nun eher weniger nach einem "Kratzer" aus als mehr danach, dass sich das Glas vom Display löst, oder hab ich nun auf den falschen Kratzer geachtet?
    Meines erachtens nach ist das ein Verarbeitungs / Materialfehler und eines Austauschs durchaus würdig, vorallem wenn der "Kratzer" zunehmend größer wird.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich würde weniger hier danach fragen - wo dir (auch aufgrund des wenig aussagekräftigen fotos) ernsthaft die richtige antwort geben kann - sondern, wie dies auch tweidner getan hat, versuchen, es mit nachdruck als garantiefall geltend zu machen!
     
  8. gaggi

    gaggi Erdapfel

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    2
    ist zwar schon einige Zeit her aber falls jemand das selbe problem hat, ich habe das Iphone vor ca 1 Monat einschicken (abholen) lassen und es wurde anstandslos ausgetauscht.
     
  9. spohl

    spohl Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    11
    Danke für den Hinweis. Ich habe nun nach 3 Monaten 3G die gleichen Kratzer unter dem oberen Rand. Bin gespannt was passiert.

    Gruß,
    spohl
     
  10. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    Das Display löst sich ... = Garantiefall = Apple anrufen und tauschen lassen.


    mfg.
     
  11. spohl

    spohl Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    11
    Ja klar, aber die Apple Care Hotline sagte mir, ich muss mich an den Händler wenden wo ich das Gerät gekauft habe, da es sich um ein SIM-Lock freies Gerät handelt. Nun denn, einschicken und eine Woche warten... Wenn es ein "reguläres" deutsches Gerät wäre, würde Apple es tauschen.

    Gruß,
    spohl
     
  12. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hab gerade auch einen ganz kleinen Riss festgestellt, ist zwar wirklich klein, aber irgendwie störts einen schon, zumahl ich mein iPhone wie ein rohes Ei behandle. Sieht auch so aus, als ob das unter dem Glas wäre. So als ob sich die schwarze Schicht unter dem Glas ablöst oder so.
     

Diese Seite empfehlen