• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kratzer-schutz bei Macbook Alu ?!

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
@all,
aus verschiedenen Gründen fände ich es gut, wenn in absehbarer Zeit das Gehäuse meines MB466D/A auch noch so aussieht wie jetzt;)

Speziell, da ich wirklich mobil bin, gerne mal unebene Untergründe die Nicht 100% sauber sind habe (Gartentisch)...die Erfahrung lehrt da das speziell die Unterseite gerne wieder alleine durch das Bewegen des Books, auf Grund der flachen Abstandshalter, verkratzt!

Ich frage mich wie das am Besten zu verhindern ist:
- ein sleeve beim Transport ist klar
- Folie auf die Unterseite ?
- Beste Idee war eine spezielle Klarlack-Schicht (hätte da einen Kontakt) !!!

Was meint Ihr, auch im Hinblick auf Wärmestau...

Gruss
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
crystal-cover sind dahingehend sicher die beste lösung …
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
crystal-cover,
meine Erfahrung mit dem Iphone ist, das dann überall dort wo dieses nette Teil Kontakt mit dem Alu hatte, die Fläche zwar nicht verkratzt ist, aber wie abgeschmirgelt und mit Druckstellen daher kommto_O
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Ich lass es , wenn ich es irgendwo hinstelle, im Sleeve liegen..
Hab auch noch keinen Kratzer, obwohl ich sehr oft draussen bin ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
crystal-cover,
meine Erfahrung mit dem Iphone ist, das dann überall dort wo dieses nette Teil Kontakt mit dem Alu hatte, die Fläche zwar nicht verkratzt ist, aber wie abgeschmirgelt und mit Druckstellen daher kommto_O
der user ‘bobandrews‘ verwendet ein solches cover schon länger und ist meines wissen zufrieden damit. vielleicht kontaktierst du ihn einfach mal via pn und fragst nach seinen erfahrungen.