Kratzer rauspolieren?

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von iStationär, 12.07.15.

  1. iStationär

    iStationär Clairgeau

    Dabei seit:
    11.04.10
    Beiträge:
    3.714
    Moin,
    ich bin gestern Nacht auf dem Weg von der Straßenbahn nach Hause mit der AppleWatch Sport an einer Edelstahlstange vorbeigeschrammt. Jetzt habe ich einen super schönen Kratzer auf meiner Uhr. Da wohl das Material der Stange auf der Watch ist, oder in dem Glas oder was weiß ich sieht es doppelt hässlich aus. Silber und Kratzer auf dem schwarzem Glasrand.

    Falls Ihr schon einmal einen Kratzer rausbekommen habt wäre ich euch über eure Vorschläge dankbar.

    IMG_3317.JPG
     
  2. Koradhil

    Koradhil Stechapfel

    Dabei seit:
    21.09.14
    Beiträge:
    163
    Ich würde sagen, das du diesen Kratzer nicht rauspoliert bekommst.

    Probieren würde ich es mit einer Glaspolitur

    Trotzdem hast mein Mitleid

    Gruß Koradhil
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.560
    Wie wäre es mit diesem Thread?
     
  4. iStationär

    iStationär Clairgeau

    Dabei seit:
    11.04.10
    Beiträge:
    3.714
    @landplage das habe ich auch gefunden aber da geht es ja um das Metall, nicht um das Glas.

    Ich werde einfach mit einem dünnen Edding den Kratzer Schwarz machen :D :(
     
  5. Doppelpass

    Doppelpass Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    23.09.12
    Beiträge:
    1.049
    Hi, "xerapol" könntest Du noch probieren. Hat beim iPad geholfen.
     
  6. iStationär

    iStationär Clairgeau

    Dabei seit:
    11.04.10
    Beiträge:
    3.714
    Ist halt die Frage ob ich dann das bisschen silber versiegele oder wie ich das rausbekomme :S
     
  7. chris-mit-x

    chris-mit-x Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.231
    Meiner Meinung nach gar nicht mehr. Das ist eine tiefgehende Beschädigung. Temporär hilft da vllt. ein Edding.
     
  8. Expedia

    Expedia Stina Lohmann

    Dabei seit:
    23.03.11
    Beiträge:
    1.021
    Mir ist kein Weg bekannt einen tieferen Kratzer aus dem iPhonebildschirm heraus zu bekommen. Da das Glas der Sport Edition das gleiche sein soll würde ich sagen lass auf jedenfall die Finger von irgendwelchen Polituren das wird Dir nur grossflächig das Uhrenglass vers....
     
  9. zaubermurmel

    zaubermurmel Erdapfel

    Dabei seit:
    23.10.14
    Beiträge:
    4
    hallo allerseits ... kann mir jemand sagen ob ich aus dem spacegrauen sport gehäuse auch kratzer auspolieren kann ? hab mir heute leider einen kratzer eingefangen
     
  10. LeoBerlin

    LeoBerlin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    1.361
    Wohl leider nicht...
     
  11. magicmat

    magicmat Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.04.11
    Beiträge:
    8
    Wenn auch schon älter, krame ich den Thread trotzdem aus gegebenen Anlass hervor.

    Ich habe einige mehr oberflächliche Kratzer am Rand meine Apple Watch 2. Wie kann ich diese beim ion‑x Glas am besten reduzieren? Laut Beschreibung ist die Hama Politur nur für Kunststoff, zwei Rezensionen bescheinigen der Politur aber bei Anwendung wohl einen positiven Effekt (evtl. gekauft?): https://www.amazon.de/product-revie...&showViewpoints=1&sortBy=helpful&pageNumber=3

    Besten Dank
     
  12. El_Che

    El_Che Gloster

    Dabei seit:
    15.01.17
    Beiträge:
    62
    Spezielle Diamantpolierpasten aus dem Schmuck- und Uhrmacherbedarf. Damit kann Saphirglas poliert werden.

    Eine 5ml Tube kostet etwa 70,- Man braucht aber nur extremst wenig.

    Also am besten zu einem richtigen Uhrmacher, der auch restauriert.
     
    dg2rbf gefällt das.
  13. ottomane

    ottomane Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    9.806
    Das Glas ist hauchdünn beschichtet. Ich würde da gar nicht polieren.
     
  14. Barkow222

    Barkow222 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.09.15
    Beiträge:
    253
  15. saw

    saw Maunzenapfel

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    5.363
    Bringt in etwa so viel, wie sein Auto polieren und mit Hartwachs versiegeln,
    wenn ich dann am Hummer vom Nachbarn vorbei schramme, bleibt der Baum auf der anderen Straßenseite unbeschädigt.

    Das nutzt nichts, wenn Du mit der Uhr gegen die Aufzugstüre läufst (wie ich ^^) oder sonstiges,
    es "schmiert" eventuell schon bestehende Kratzer zu, so dass diese weniger auffallen,
    aber wirklichen Schutz, bringt dies nicht, schon garnicht, wenn das iPhone über den Asphalt segelt, mit dem Display Richtung Keller.
     
    snaker03 gefällt das.
  16. Barkow222

    Barkow222 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.09.15
    Beiträge:
    253
    Okey dann doch wieder eine Schutzfolie für die AW, meine letzte ist mir nämlich gestern gebrochen.. also gut das ich sie drauf hatte, sonst hätte das Display wohl Schaden genommen.
    Die Liquid Glas Variante wäre nur ideal gewesen, da die AW dann nicht so doof aussieht wie mit Folie
     
  17. saw

    saw Maunzenapfel

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    5.363
    Wenn selbst ein "harter Displayschutz" bei dir bricht,
    wird die flüssige "Beschichtung" sicherlich absolut nicht nützen.

    Ich lebe mit den Kratzern und habe zum 1. Mal AppleCare gebucht,
    wenn das Display mal wirklich kaputt gehen sollte, wird es getauscht, zugezahlt und gut ist.
    Meine früheren Armbanduhren, waren auch nicht günstiger,
    aber da war auch nie ein Schutz auf dem Uhrglas ^^
     
  18. Barkow222

    Barkow222 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.09.15
    Beiträge:
    253
    Da hast du schon recht, meine normalen Uhren haben auch keinen Schutz ;) aber diese trage ich auch nicht beim Sport... kommt leider öfter vor, dass hier und da mal die Hantel gegen das Display kommt
     
  19. MacMark

    MacMark Jakob Lebel

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.827
    Meist ist es kein Kratzer, sondern Material von dem anderen Gegenstand, das an dem Glas klebt. Ich bin mal an eine Mauer gekommen mit der Apple Watch. Sah aus wie ein Kratzer, war aber Mauer, die sich abreiben ließ.
     
  20. BreZel

    BreZel Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.227
    Wenn es ein Kratzer ist bekommst den nicht raus. Was ich empfehlen kann wenn er dich stört.

    Hol dir ne Packung Skinomi Techskin. Sind Folien die man nass aufbringt und die eine recht dicke Haftschicht haben welche den Kratzer evtl. ausbügelt.

    Habe meine AW gebraucht gekauft und und Sie hatte eine Schramme und zwei feine Kratzer. Durch die Techskin sind diese verschwunden. Und die Folie an sich ist auch unsichtbar.
     
    LeoBerlin gefällt das.