• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kratzer in Bildschirm

MagMoon

Granny Smith
Registriert
21.06.12
Beiträge
15
Hey ihr da draußen,
Mir ist grade das Worst Case passiert. Wollte ein Bild aufhängen und es ist mir runtergerutscht und hat mir ne schöne fette Schramme mit Pixel Fehlern und dem ganzen Pipapo in meinen Retina Display gehauen. Würd mich das nicht bei der Arbeit stören dann hätte ich kein Problem damit aber dem ist nicht so :(. Wisst ihr ob ich da irgendwie Garantie Ansprüche geltend machen kann oder ob ich einfach und den nächsten apple store gehen kann und die tauschen mir das aus und was kostet das ? Fragen über fragen ... Hatte jemand schon das Problem oder abreitet vllt jemand im Apple Store und kann mir da nen Rat geben ? Achja specs: Retina 15" mitte 2012 gekauft.
Grüße,
MagMoon
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Du verursachst selbst einen Schaden und Apple soll es auf Garantie reparieren? Mal ganz davon abgesehen das deine Garantie schon lange vorbei ist. Ja nee, is klar.....

Unverschämter gehts wohl kaum noch. Mit ein paar Hundertern wirst du schon rechnen müssen.
 

MagMoon

Granny Smith
Registriert
21.06.12
Beiträge
15
ja so war das natürlich nicht gemeint. aber wollt mal wissen ob da irgendwas greift wenn man diese care Paket oder so dazu gebucht hat oder was das halt kosten würde wenn ich damit zu apple laufe ;)
Das Problem ist ich bin halt arbeitsmäßig an einen Lupenreinen Bildschirm gebunden o_O und daher stellt das halt doch ein krasses Problem für mich da
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nein, da greift ausschließlich dein Geldbeutel und sonst nichts.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
tja das wird nicht billig Zahlen musst du selber :D war ja schließlich Eigenverschulden...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Apple Care ist ausschließlich eine Garantieverlängerung, keine Vollkaskoversicherung.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ähm hast du versucht mit dem Macbook das Bild an die Wand zu Dübeln???
Oder stand das Macbook als Fallschutz unter dem Hammer? :)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Also wenn ich mal kurz in Google reinschaue dann sieht man Preise für einen Displaytausch von ca 400-500 Euro (Screen-Shop und Nostra.at). Ich weiß nicht wie seriös die Seiten sind, da ich sie nicht kenne.
Aber ich denke bei Apple selbst wirst du nicht günstiger weg kommen.

Und mal ganz ehrlich. Ich hantiere doch nicht mit Werkzeug über einem 2,5K teuren Gerät oder hänge was auf.... :confused: