• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kratzer Gehaeuse / Dichtungsgummi steht ueber / 3G Antenne am Rand gequetscht

MSsucks

Golden Delicious
Registriert
27.07.07
Beiträge
10
Hallo!
Ich habe mein iPad am Dienstag 8.6. bekommen und bin total begeistert: Das Teil macht irre Spaß und fuer mich als Couch-Computer mit Internet-Zugang einfach perfekt. Was die ueblichen Fehlerquellen angeht - WLAN-Empfang: problemlos. Batterielaufzeit: hervorragend. Pixelfehler: keine. Aussetzer wg. Ueberhitzung: keine.

Aber: Schon beim Auspacken sind mir zwei kleine Macken auf dem schmalen, oberen Rand des Alu-Gehaeuses aufgefallen (der um's Display herumlaeuft), die wie zwei schwarze Flecken aussehen. Außerdem ist der Dichtungsgummi zw. Display und Alu-Gehaeuse nicht sauber eingepasst und steht an den unteren beiden Ecken ueber (ragt ueber den Rand und das Display hinaus) und schließlich hat die 3G Antenne eine kleine Quetschung an der rechten Seite der schmalen Oberseite.

Eigentlich bin ich geneigt, das als Bagatellen abzutun andererseits hat mich das Ding ordentlich Geld gekostet und ich haette gern ein einwandfreies iPad. Momentan geht der Zeiger eher in Richtung: zurueck an Apple und ein neues bestellen. Aber, wenn ich so lese, was fuer echte Probleme manche ipads haben (WLAN-Empfang, Pixelfehler, Schutzabschaltung wg. Ueberhitzung), dann frag ich mich, ob ich mit den kleinen Schoenheitsfehlern meines iPads nicht doch besser leben sollte, statt hinterher feststellen zu muessen, dass ich mir mit dem Umtauschgeraet noch ein aergere Probleme eingehandelt habe.

Daher:
1.) Wie seht ihr das?
2.) Habt ihr aehnliche Macken an Euren ipads oder ist meins ein Einzelfall?
3.) Wie sind Euere Erfahungen mit den Umtauschgeraeten? Alles prima vs. genauso wie vorher/schlimmer als vorher?

Gruß & Dank!
 

MSsucks

Golden Delicious
Registriert
27.07.07
Beiträge
10
Update

Also, ich hab's dann mal Anfang der Woche zurueckgeschickt und gestern von apple die Bestaetigung bekommen, dass es angekommen ist - fand es nicht akzeptabel, fuer 800€ miese Verarbeitungs-Qualitaet geliefert zu bekommen.

Weil diese Frage (Trotz kleiner Maengel behalten oder retour schicken?) immer wieder aufkommt: Ich war frueher immer dafuer, kleinere Maengel zu akzeptieren, bin aber mittlerweile der Meinung: Wer gutes Geld bezahlt, hat das Recht auf ein makelloses Produkt.
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
hallo,

richtige enscheidung - denn zumindest die optischen maengel haben nur einige geraete und sind bei einem optisch ansprechenden geraet wie dem ipad sehr aergerlich. kratzer sollten ipads ab werk gar nicht haben; dass der gummi um das display herum nicht immer ganz sauber liegt kommt wohl oefters vor. pixelfehler sind nur ab einer anzahl von 3 oder mehr ein "offizieller" tauschgrund, aber ich haette auch schon bei einem mein geraet getauscht...halt nein: ich habe es mir ja am 7.4. aus usa mitbringen lassen und habe echt glueck gehabt...

wlan-probleme kann man nur schwer vergleichen, denn jeder hat eine andere konstellation/anderen router etc - aber ein empfangswunder ist das ipad nicht. gleiches gilt fuer die waermeabschaltung: ich moechte wetten, dass unter gleichen bedingungen alle ipads in gleicher art und weise abschalten.

generelles problem: das ipad wird zwar hochpreisig verkauft, aber mit herstellungskosten von unter 300 dollar ist es produktionstechnisch eher ein "billiger computer", bei dem durch den starken absatz bei der endkontrolle oefters mal beide augen zugedrueckt werden. gerade, was die macken am gehauese angeht kann ich apple bzw. foxconn zwar wirtschaftlich verstehen, aber ich selbst wuerde auch nur ein optisch einwandfreies geraet akzeptieren.

gruessles

mucfloh
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Wenn du auf dein iPad für die Zeit verzichten kannst und es dir nicht schon so ans Herz gewachsen ist wie meins, dann war das die richtige Entscheidung!