• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kratzer durch Hülle?

JanCM

Golden Delicious
Registriert
10.08.16
Beiträge
11
Hallo zusammen.

Ich bin was Kratzer auf meinem iPhone angeht wirklich extrem vorsichtig, vor allem weil ich die Aluminium-Rückseite ziemlich empfindlich finde. Ich habe für mein iPhone immer das Silikon Case von Apple gehabt, was ich wirklich total liebe. Als ich mir nun ein iPad Pro 10.5 gekauft habe, musste ich feststellen, dass es dafür zur Zeit kein Silikon Case gibt (WARUM nur?!). Jetzt muss ich mir wohl oder übel ein anderes Back Cover kaufen. Nun meine Frage - Hattet ihr das schon mal, dass diese Hartplastikschalen den Rand eures iPads (oder iPhones) zerkratzt haben? Ich weiß, es gibt diese Hüllen zuhauf und jeder benutzt sie.. aber ich finde sie immer so extrem hart und das Aluminium vom iPad so empfindlich Wahrscheinlich bin ich da wirklich übervorsichtig, aber vielleicht könnt ihr ja mal die ein oder andere Erfahrung teilen oder mir vielleicht auch eine Marke empfehlen, wo die Ränder etwas weicher sind.

Einen schönen Tag euch allen,
Jan
 

Feindflieger

Alkmene
Registriert
21.07.09
Beiträge
35
Du bist wirklich mehr als übervorsichtig.
Kauf dir ne Hülle mit Fleece drin und nimm das iPad ab und zu mal raus um es sauber zu machen.
Ansonsten bringt dir dein makelloses Aluminium ja nichts wenn du es wegen der Hülle nicht siehst.
 

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
Ich kann das nachempfinden. Klar sieht man das Aluminium nicht, aber man weiß, dass es unversehrt in der Hülle liegt.

Meine Erfahrung: Hüllen aus weichem Kunststoff lagern den Staub ein und zerkratzen das Gerät. Wie ein Abrasionsmittel in einer Bindung.
Ich bevorzuge das was mein Vorredner sagt: Fleece Fütterung ist optimal. In einem Fall die original Apple Lederhülle.