1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kratzer durch CD-/DVD-Einschub?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von DerdenMacliebt, 01.03.08.

  1. DerdenMacliebt

    DerdenMacliebt Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    195
    Seit etwa vier Wochen bin ich stolzer und bis jetzt voll begeisterter Besitzer einen IMac 20 Zoll 2 GHz. Bisher gab es keinerlei Probleme, das Arbeiten macht voll Spaß. Und nun: Als ich heute Morgen eine (Original-)DVD abspielen wollte, arbeitete das Laufwerk wie wild, aber die DVD startete nicht, kein Bild, kein Ton. Die DVD ließ sich auch nicht mehr so einfach auswerfen. Bei genauerer Prüfung der DVD-Oberfläche stellte ich ein paar leichte Kratzer fest, die meiner Meinung nach von dem scharfen Rand des Alu-Gehäuses am CD/DVD-Einschub stammen könnten, obwohl ich bestimmt immer sehr vorsichtig bin. Diese scharfkantige Einschuböffnung scheint mir nicht optimal zu sein. Was sagt ihr dazu?
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ich hab mit meinem Oldie-MiniMac kein Problem damit. Kommt halt immer drauf an, wie man das Medium reinschiebt: mit Gewalt oder eher ein wenig vorsichtig.

    Gruss
    Smooky
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich habe schon lange an meinem Mini ein externes DVD-Laufwerk an Firewire.

    Dies, weil mir die Slot-In-Laufwerke schon seit es sie gibt, nie Vertrauen eingeflösst haben.
     

Diese Seite empfehlen