• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kratzer durch CD-/DVD-Einschub?

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Seit etwa vier Wochen bin ich stolzer und bis jetzt voll begeisterter Besitzer einen IMac 20 Zoll 2 GHz. Bisher gab es keinerlei Probleme, das Arbeiten macht voll Spaß. Und nun: Als ich heute Morgen eine (Original-)DVD abspielen wollte, arbeitete das Laufwerk wie wild, aber die DVD startete nicht, kein Bild, kein Ton. Die DVD ließ sich auch nicht mehr so einfach auswerfen. Bei genauerer Prüfung der DVD-Oberfläche stellte ich ein paar leichte Kratzer fest, die meiner Meinung nach von dem scharfen Rand des Alu-Gehäuses am CD/DVD-Einschub stammen könnten, obwohl ich bestimmt immer sehr vorsichtig bin. Diese scharfkantige Einschuböffnung scheint mir nicht optimal zu sein. Was sagt ihr dazu?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich hab mit meinem Oldie-MiniMac kein Problem damit. Kommt halt immer drauf an, wie man das Medium reinschiebt: mit Gewalt oder eher ein wenig vorsichtig.

Gruss
Smooky
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe schon lange an meinem Mini ein externes DVD-Laufwerk an Firewire.

Dies, weil mir die Slot-In-Laufwerke schon seit es sie gibt, nie Vertrauen eingeflösst haben.