• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kratzer auf MacBook Pro

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
Hey Leute habe heute festgestellt, dass mein MacBook Pro auf der linken obern Kante einen "Druckpunkt" hat. Also ich meine damit eine ca. 2-3 mm große Einbuchtung. Zwar voll klein aber trotzdem ärgerlich. Ich bin mir zu 100% sicher, dass diese Stelle schon bei der Lieferung vorhanden war, da ich bis dato es lediglich ausgepackt hab und mal eingeschalten habe. Oder ist das Alu-Gehäuse einfach so "weich" vom Material her? Garantie ist das keine oder? Ich meine ansich ist es mir ja egal, aber es ist noch so neue und ich bin jemand der fokussiert sich permanent auf so eine Stelle und es ärgert mich einfach. Nichtmal mein altes "refurbished" hatte irgendwelche Gebrauchsspuren.

Vl kann mir wer helfen,
Danke
 

huzu1994

Carola
Registriert
28.02.10
Beiträge
112
Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten...

1. Du akzeptierst es und freust dich an deinem Mac
2. Du gehst in den Apple Store und probierst es umzutauschen :D

Ich bekommen mein erstes MBP auch diese Woche... Ich berichte dann ob es bei mir auch solche Stellen gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie sollen wir dir helfen? Vielleicht mit einer Poliermaschine um den Kratzer zu entfernen?
Wenn es dir der Mühe Wert ist, mach was huzu1994 sagt – trag den Mac in ein Apple Store und poche auf die Unversehrtheit.
Falls du ihn Online bestellt hast, darfst du ihn auch zurückschicken ohne Kommentar und ein neues Gerät bestellen.
Da du schon mehrere Macs hast / gehabt hast, hast du doch ein wenig Denken geübt und kannst selbst entscheiden, was du tun sollst / musst.
Salome
 

dave_it

Alkmene
Registriert
28.01.11
Beiträge
31
Hallo,
ich stehe vor einem ähnlichen Probleme, aber möchte dafür nicht einen extra Thread eröffnen:
Ich möchte mir ein gebrauchtes MacBook Pro kaufen, allerdings hat dies einen Riss im Apple-Logo auf dem Deckel. Kann man das reparieren lassen und weiß jemand wieviel dieses Reparatur kostet, oder ob sie sogar über die Garantie laufen könnte? Ich habe leider über die Suche nichts dazu gefunden.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Wenn man den Apfel reparieren will, muss man das ganze Display austauschen. Also wird schon leicht teuer ;)
 

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
OK Leute erstmal danke für eure Posts. Hier ein Bild, was mich genau stört, denke mir mittlerweile eigentlich eh egal, weil es wirklich nix großes ist, aber trotzdem er ist neu und ich hätte ihn gerne unversehrt bekommen.

Foto.jpg
 

flashmaster

Empire
Registriert
27.05.09
Beiträge
89
sieht nach nem material fehler aus ^^
da hat der roboter warscheinlich macken gehabt als er das rausgefräßt hat ^^ (vllt hatt der alu block auch luftblasen drinn gehabt?)
für menschlcihes versagaen siehts für ich nicht aus , da es eher n druckpunkt ist als ein kratzer
schade eigentlich
und die mitarbeiter pieksen auch nicht mit werkzeug noch mal auf den mbp
aber wenns dich stört ... es gibt so alu/metallfarbene pasten die hart werden ... n klecks rauf ... trocknen und fertig
die farbe muss halt stimmen ^^
 

snoopy 1

Empire
Registriert
16.02.11
Beiträge
88
Hy, würde es an Deiner stelle Umtauschen denn damit würde ich mich nicht
zufrieden geben.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ein Foto wär interessant...

Ach echt? Hat er doch gepostet. Muss allerdings sagen so ein Minniklecks in Fliegenschissgröße würde mich dann nicht stören. Jedenfalls nicht wenn sonst alles sauber läuft. Dafür wäre mir der Aufwand zu groß und man weiß ja nie ob man doch mal ein Montags(austausch)gerät zurück bekommt.
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Also,

ich habe mich anfangs auch über Kratzer im MacBook Pro geärgert, aber es ist mir auch schon die Treppe runtergefallen und so Sachen, da muss ich sagen, man sieht ihm nichts an ;) eigentlich ist es doch schon sehr robust...


Grüße

Lukas
 

uncia

Jonagold
Registriert
30.12.10
Beiträge
20
Naja, ist Ärgerlich wirst aber vermutlich nicht viel machen lönnen. War mit meinem MB wenige Tage nach dm Kauf beim Händler weil das Trackpad auf der rechten Seite eingedrückt ist, leider war es bei dem Ausstelungsgrät auch der Fall weshalb ich leider kein neus bekommen hab.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ist es normal, dass die rechte untere Ecke vom Trackpad etwas tiefer sitzt? Bei mir ist das so, und da kann man per Klick auch weiter reindrücken als an den anderen Stellen.

Leider ist es bei mir die Macht der Gewohnheit, dass ich das Trackpad runterdrücke zum Klicken :(
 

uncia

Jonagold
Registriert
30.12.10
Beiträge
20
Ich bin immer noch der Meinung das es im neuen Zustand (nach dem Auspacken) nicht normal ist. Allerdings ist das bei mir auch der Fall das die rechte unter Ecke etwas eigedrückt ist.
 

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
Hey Leute danke für die vielen Kommentare. Tja sieht mir auch nach etwas von der Maschine verursachtem aus. Aber nachdem ich jetzt nie wirklich Zeit hatte (viel zu tun im Job und nebenbei Studium) bin ich einfach nicht dazu gekommen mich bei Redcoon zu melden. Ich hab das Notebook nämlich dort bestellt. Mittlerweile ist das mit dem retourschicken wohl schon zu spät denke ich mal. Habe das Notebook ja schon über ein Monat. Aber eben kaum verwendet.

Übrigens ich hab noch eine Stelle entdeckt, seitlich neben der Statusled ist so ein länglicher Kratzer. Wobei ich mir da gar nicht sicher bin ob der nicht eventuell ein Sensor ist, wobei ich davon nicht ausgehe.

Andere Frage noch, kann es sein, dass beim ganz normalen skypen das Macbook so "heiß" wird, dass man es fast nicht auf die Füße legen kann? Meine Modellnummer ist die MBP81.0047.B04.
 

ultralamer

Boskoop
Registriert
05.05.11
Beiträge
40
Das Problem mit Skype haben auch andere hier. Es gab schon ein Thread darüber.
 

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
Ok werde ich mal checken. Aber ich denke fast, dass es skypebezogen ist. Da ich bei anderen Anwendungen überhaupt keine troubles hab. Der vermeintliche Kratzer den ich rechts seitlich entdeckte ist die Status LED, ich verwechselte sie mit der IR für die Remote.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich würde mich rein prophylaktisch nach einer anderen Hülle umsehen (die Reißverschlüsse verursachen häufig das, wovor sie schützen sollten). Muss nicht der Fall sein, aber häufig stößt man als penibler Mensch erst später auf (unbemerkt) selbst verursachte "Kleinstschäden". So oder so, du wirst einfach mit diesem Makel leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
ich werde damit leben, spätestens im nächsten Jahr sind mehr solche Stellen vorhanden...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Leute, das Teil ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand! Und wenn man so einen Gebrauchsgegenstand auch benutzt (gebraucht, wie der Name schon sagt), dann entstehen früher oder später eh Kratzer und Riefen. Wenn die Performance stimmt, dann behalte das Teil!