• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kratzer auf Mac Mini

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Hallo,
ich habe einen MM 1,5 silent upgrade gekauft, der aber leider Kratzer auf der Kunststoffoberfläche aufweist.
Hat jemand eine Idee, wie man diese beseitigen oder verbessern könnte?

Thanks.......

WK
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
war der mac mini neu? also diese haarkratzer sind normal und sind schon beim öffnen drauf da kannste kaum was ändern. akzeptier es einfach ;)
 

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Nein, gebraucht, es sind kleine Flächen stumpf geschabt !
GRuß, WK
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
achsooo, ähm dann würde ichs mit Handypolitur versuchen


grüße gradi
 

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Danke,
ich habe allerdings auch gelesen, daß die Handypolitur teilweise auch verschlimmbessert....!?

Gibt es sonst noch Vorschläge?
WK
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
hm vllt einfach ganz fein anrauen und dann mit der poliermaschine drüber
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
leg irgendwas drauf, dann siehst du sie nicht!

iPoe
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ich wollt grade sagen. das teil is doch zum arbeiten da und außerdem hast du doch bestimmt nen bildschirm wo du lieber standardmäßig drauf gucken solltest oder?
 

Maconaut

Gast
Dann aber würde ich von Apple erwarten, dass sie das Ding in eine praktische Kiste stopfen, die Designer entlassen und ihre Geräte 10-20 Prozent günstiger anbieten...
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
hm
also bei einem mac mini würde mich kratzer stören, beim nem z.B. macbook nich das trägt man ja eh mit sich rum
 

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Klar, wenn man genügend Cola drüber schüttet, sieht mans auch nicht mehr....
Danke, danke für die klugen Ideen, es geht nichts über Experten!
WK
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
Hallo,
ich habe einen MM 1,5 silent upgrade gekauft, der aber leider Kratzer auf der Kunststoffoberfläche aufweist.
Hat jemand eine Idee, wie man diese beseitigen oder verbessern könnte?

Thanks.......

WK

hallo wolfgang,

diese kratzerchen bzw. stumpfen stellen hatte ich auf meinem refurb-mini auch - und ich habe sie drauf gelassen. denn du hast recht: polituren koennen die situation verschlimmbessern. zwar sieht man dann die stumpfen flaechen nicht mehr, doch dafuer bekommt man ganz feine kratzer auf der oberflaeche.

ich habe frueher meine swatch-uhren mit der heute als handy-politur bekannten paste behandelt - man koennte auch zahncreme oder feinstes scheuerpulver oder eine autopolitur mit feinen schleifelementen verwenden, doch der effekt ist immer der gleiche: die groesseren kratzer verschwinden, aber es bilden sich feinste kratzer, die man z.b. bei sonneneinstrahlung deutlich sieht...

von daher bleibt dir nur die wahl, die stumpfen stellen zu belassen oder insgesamt mit feinen kratzern den mini zu ueberziehen...

gruessles

mucfloh