1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kratzer auf Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Wolfgang K., 10.10.06.

  1. Wolfgang K.

    Wolfgang K. Empire

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    89
    Hallo,
    ich habe einen MM 1,5 silent upgrade gekauft, der aber leider Kratzer auf der Kunststoffoberfläche aufweist.
    Hat jemand eine Idee, wie man diese beseitigen oder verbessern könnte?

    Thanks.......

    WK
     
  2. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    war der mac mini neu? also diese haarkratzer sind normal und sind schon beim öffnen drauf da kannste kaum was ändern. akzeptier es einfach ;)
     
  3. Wolfgang K.

    Wolfgang K. Empire

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    89
    Nein, gebraucht, es sind kleine Flächen stumpf geschabt !
    GRuß, WK
     
  4. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    achsooo, ähm dann würde ichs mit Handypolitur versuchen


    grüße gradi
     
  5. Wolfgang K.

    Wolfgang K. Empire

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    89
    Danke,
    ich habe allerdings auch gelesen, daß die Handypolitur teilweise auch verschlimmbessert....!?

    Gibt es sonst noch Vorschläge?
    WK
     
  6. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    hm vllt einfach ganz fein anrauen und dann mit der poliermaschine drüber
     
  7. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    leg irgendwas drauf, dann siehst du sie nicht!

    iPoe
     
  8. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    ich wollt grade sagen. das teil is doch zum arbeiten da und außerdem hast du doch bestimmt nen bildschirm wo du lieber standardmäßig drauf gucken solltest oder?
     
  9. Maconaut

    Maconaut Gast

    Dann aber würde ich von Apple erwarten, dass sie das Ding in eine praktische Kiste stopfen, die Designer entlassen und ihre Geräte 10-20 Prozent günstiger anbieten...
     
  10. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    hm
    also bei einem mac mini würde mich kratzer stören, beim nem z.B. macbook nich das trägt man ja eh mit sich rum
     
  11. Wolfgang K.

    Wolfgang K. Empire

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    89
    Klar, wenn man genügend Cola drüber schüttet, sieht mans auch nicht mehr....
    Danke, danke für die klugen Ideen, es geht nichts über Experten!
    WK
     
  12. mucfloh

    mucfloh Starking

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    220
    hallo wolfgang,

    diese kratzerchen bzw. stumpfen stellen hatte ich auf meinem refurb-mini auch - und ich habe sie drauf gelassen. denn du hast recht: polituren koennen die situation verschlimmbessern. zwar sieht man dann die stumpfen flaechen nicht mehr, doch dafuer bekommt man ganz feine kratzer auf der oberflaeche.

    ich habe frueher meine swatch-uhren mit der heute als handy-politur bekannten paste behandelt - man koennte auch zahncreme oder feinstes scheuerpulver oder eine autopolitur mit feinen schleifelementen verwenden, doch der effekt ist immer der gleiche: die groesseren kratzer verschwinden, aber es bilden sich feinste kratzer, die man z.b. bei sonneneinstrahlung deutlich sieht...

    von daher bleibt dir nur die wahl, die stumpfen stellen zu belassen oder insgesamt mit feinen kratzern den mini zu ueberziehen...

    gruessles

    mucfloh
     
  13. Wolfgang K.

    Wolfgang K. Empire

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    89
    angekommen !
    danke!
     

Diese Seite empfehlen