1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kratzer auf Glossy Display beim Macbook C2D

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von N3kro, 29.09.07.

  1. N3kro

    N3kro Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    155
    Hallo liebe Leute,

    ich habe mal eine kurze Frage. Habt ihr (die ein Macbook besitzen) ebenfalls in der Mitte des Displays einzelne Kratzer. Ich habe mal versucht das nachzuvollziehen woher die wohl kommen könnten. Es scheint als kämen diese von der leichten Wölbung die unter der Space Taste ist...

    Die Kratzer sind nicht schlimm, aber sie sind da und das nervt einfach zu wissen. Habe das gute Stück nun gut 3 - 4 Monate und ich finde das dürfte nicht passieren. Oder muss man in der Tat einen Lappen zwischen Display und Tastatur legen, wenn man das Macbook weglegt? Ich trage das Teil meistens mit mir rum, gut geschützt in einer Neopren Hülle und dann noch in einer Crumpler Taschen. Das sollte doch meiner Ansicht nach "Schutz" Genug sein.

    Mich würden hier mal eure Erfahrungen interessieren. Kann man so was auf Garantie austauschen lassen? Habe ich da Möglichkeiten?

    N3kro
     
  2. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Also bei ist alles in Ordnung.
    Lauf mit dem MacBook öfters zur FH und sonst auch ist es öfters zu ;)
    Keine Kratzer auf dem Display oder Abdrücke oder sonst etwas.
    Ich wage auch zu bezweifeln das sich die Konstrukteure so 'nen Schnitzer leisten.
    Ist die dritte Revision bei mir, und bis dato nichts zu erkennen.
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Die ersten MacBooks hatten das Problem, dass die Tasten, vorzugsweise die Leertaste, auf das Display drückten, und dadurch Kratzer und Co. entstanden...Wenn deines 3-4 Monate alt ist, dürfte das nicht sein.
     
  4. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    außer du hast bei saturn eingekauft....die ham uralte ware....
     
  5. N3kro

    N3kro Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    155
    Nee, kommt direkt von Apple und ist absolut neu und aktuell...

    Hmm, vielleicht rufe ich die Jungs einfach mal an. Vielleicht gibbet ja nen Austausch oder so...

    Mal sehen. Sonst noch einer nen Tipp?

    Danke schon mal für die Hinweise.

    N3kro
     
  6. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141
    Ich hatte ein Jahr lang ein MacBook der ersten Revision. Ein Microfastertuch auf die Tastatur legen hilft, Abdrücke zu vermeiden, wenn Du es öfter im Outdoor-Betrieb hast. Ich hatte ein iSaver von iStuff. Kostet knapp 7,- EUR. Gibts z. B. bei GRAVIS.
     
  7. massel

    massel Fuji

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    37
    ich stehe mit dem gleichen problem da. das macbook ist von februar 2007.
    es gibt einige die haben so politurpaste empfohlen. displex heißt die glaub ich. hat da jemand erfahrung mit? trau mich das beim display nicht so richtig. was heißt denn "frühe generation"? wann gabs die ersten macbooks?
     
  8. massel

    massel Fuji

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    37
    leude, es einfacher als man glaubt. vielleicht gehört auch glück dazu
    1. gravis store in deiner nähe raussuchen (mein fall: wiesbaden)
    2. hinfahren
    3. problem schildern
    4. gravis mitarbeiter mit angefeuchtetem zewa übers display wischen lassen.
    5. ihn feststellen lassen dass es sich tatsächlich um kratzer handelt

    bei mir ging es dann wie folgt weiter:

    gravis: - wann gekauft?
    ich: - februar 2007
    g: - ja, das ist ja noch in der garantiezeit. Das müssten wir einschicken. nach berlin. würde etwa eine woche dauern.
    i: - würden da irgendwelche kosten auf mich zukommen?
    g: - nein, das ist ja noch in der garantiezeit.
    i: - gut, ich kann das gerät jetzt nicht entbehren. ich bringe es dann vorbei.
    g: - okay
    i: - ist es ratsam dabei gleich diese garantieverlängerung zu machen?
    g: - ja, denn wenn das gerät nicht über gravis gekauft worden ist, checken wir das einmal durch, um sicherzugehen, dass es fehlerfrei ist. es kostet dann 120 euro. sonst 70 - wenn es gleich beim kauf abgeschlossen wird.
    i: - danke, tschüss dann
    g: - tschüss, schönen Tag noch.

    info für euch jetzt. bei gravis verlängert sich die garantie dann um 2 jahre, also auf 3 jahre ab kaufdatum. (meines wissens. verbessert mich, wenn ich falsch liege)

    viel glück!
     
  9. Jens87

    Jens87 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    310
    kann man bei apple ja auch, bei gravis ist das aber n bissl anders...
    steht auch auf der webseite und schon oft genug hier im forum ;)
     
  10. massel

    massel Fuji

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    37
    ich hab es einschicken lassen. display wurde anstandslos ausgetauscht! nur ein rat an die, die auch diese kratzer haben. schickt es ein, wenn ihr noch in der garantie seid! dauert 2 wochen.
     

Diese Seite empfehlen