• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kratzer auf der Rückseite vom iphone 3g

Mac-Mini Intel

Granny Smith
Registriert
09.04.06
Beiträge
12
hallo leute,

ich wollte mal fragen, ob man kratzer auf der rückseite vom iphone 3g schwarz vorsichtig mit
einer ganz feinen autopolitur wegpolieren kann, oder ob das schädlich für den kunststoff ist.
die kratzer sind durch rein und rausschieben in hardcases entstanden.

vielen dank für hilfe und antworten und alles einen guten rutsch ins neue jahr

mfg

sebastian
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du kannst es mit Displex versuchen. Aber das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand. Spar dir die Hülle, benutz dein Gerät.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wobei das nicht für Plastik ist, sondern für Aluminium. Es gibt zum Beispiel Polituren für Wohnwagen, das ist dann für Plastik.
Was du brauchst ist aber nicht eine Politur, sondern eine Schleifpaste, und dann eine oder auch mehrere Polituren. Aber ich würd das sein lassen. Wer weiß was dann mit den Aufdrucken passiert ...
 

Mac-Mini Intel

Granny Smith
Registriert
09.04.06
Beiträge
12
es sind mehr so schlieren oder ganz leichte kratzer. nicht so richtig tiefe. da dachte ich, ich könnte es mit so einer art autowachs mit ganz leichtem poliereffekt versuchen also nicht so eine richtige politur. nur weis ich nicht ob es dem kunstoff schadet. aber schon mal vielen dank für die antworten
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du das gegen sowas schützen willst, kaufe dir ein Invisible Shield.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Oder montiere ein Macally Metro Case dran, den merkt man kaum...