• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kratzer auf der Linse meiner Kamera

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
foto090512182400.jpg

Hallo, hab nen kratzer auf meiner nikon p7100 Linse, kommen die blauen Streifen daher oder ist das normal und ich mach mir umsonst Sorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das kommt vom Licht. Du fotografierst auch direkt rein. ;)
Hast du einmal vorne auf die Objektivlinse geschaut?
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Das wäre ja jetzt zu einfach. ;)
Schätze er hat das Problem auch unter anderen Umständen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Exakt gerade Linen, da mag ich irgendwie nicht glaube das ein Kratzer auf der Linse da verursacht.
Ich würde aufs Display tippen, da ich nicht weiß, wie das Bild bei der Betrachtung am Computer aussieht.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Erscheinen die Streifen auch auf dem Display, wenn du bei ganz normalen Lichverhältnissen fotografierst?
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
nein... ich hab halt nur kein Vergleich zu vor dem Kratzer.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich denke, dass das Display bei starker Lichteinstrahlung, das Bild nicht mehr richtig anzeigen kann. Auf einen Defekt des Bildschirms würde ich jetzt nicht tippen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ich denke, dass das Display bei starker Lichteinstrahlung, das Bild nicht mehr richtig anzeigen kann. Auf einen Defekt des Bildschirms würde ich jetzt nicht tippen.

Genau das wäre auch mein Tipp (gewesen). Kenne ich von DigiCams (ohne Sucher), wenn man mittags am Strand fotografieren will.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das DigiCam-Beispiel habe ich vergessen, denn von daher kenne ich es auch und das wird beim TE auch der Fall sein. Bei normaler Lichteinstrahlung entstehen ja keine Striche.