• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kratzer auf Backcover??!!

iphone32gb

Alkmene
Registriert
29.04.09
Beiträge
33
Hey,

Habe mein iPhone schon länger! Habe aud der Schwarzen Rückseite einige Kratzer. Bekomme ich diese weg? Wenn ja wie am besten? :)

MFG
 

iphone32gb

Alkmene
Registriert
29.04.09
Beiträge
33
Habe nur die Lösung gefunden, mit einer Paste! Die angeblich wie Schleifpapier wirken soll, und somit mein iPhone schleift und die Oberfläche matt wird!
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Oder du klebst eine Schutzfolie wie "Invisible Shield" oder "Final Protection" auf die Rückseite. Macht die Kratzer im Prinzip unsichtbar, das Iphone sieht wieder aus wie neu und das Gerät ist zusätzlich gegen künftige Kratzer geschützt. Will keine Werbung machen, aber ich finde so eine Schutzfolie für die extrem empfindliche Kunststoffrückseite des Iphones fast unverzichtbar. Selbst ein normales auf den Tisch legen verursacht schon feine Kratzer.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich habe meine Kratzer auf der Rückseite mit Sonax Autopolitur recht gut wegbekommen.
Folien für die Rückseite sind keine Lösung, da man sich sowas erst besorgt, wenn die ersten Kratzer da sind. So lange keine Kratzer da sind, unternimmt man auch nichts dagegen. Man will ja Geld sparen.

Nach meinen ersten kleinen Kratzern hatte ich mir eine Invisibleshield-Folie besorgt und kann diese absolut nicht empfehlen. Die Folie mag ja passgenau zugeschnitten sein, aber dadurch muss sie auch auf den Mikrometer genau angebracht werden, was nahezu unmöglich ist. Dann löst sich die Folie an den Ecken und Kanten nach und nach ab. Zwar guter Service aber zu teuer - Finger weg!
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ich habe die auch und sie ist supa und wenn sie sich ablöst kann man sie ja kostenlos gegen ne neue tauschen lassen ;)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ich finde sie super vor allem weil sie nicht zerkratzt ;)