1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kratzender sound bei importierten CDs

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von waribashi, 21.11.06.

  1. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    hallo!
    ich habe ein problem..
    wenn ich mit itunes CDs importiere (mp3, 192kb) dann sind die mp3s mit kratzenden sounds versehen.. das war früher nicht der fall.. ältere mp3s sind auch einwandfrei..

    was kann man da machen? (habe noch eine zusatzinfo: manchmal höre ich ein ganz leises geräusch aus meinen boxen.. ebenfalls ein kratzendes geräusch.. aber halt sehr leise.. kann es sein, dass was mit meiner soundkarte nicht in ordnung ist, und daher itunes die dateien nicht "richtig" importieren kann? hab ein g4 ibook...)

    nachtrag: hatte ich noch vergessen.. mir ist aufgefallen, dass es nicht bei allen neu-importierten mp3s der fall ist...
     
  2. egoresky

    egoresky Gast

    Gibt's diesen kratzenden Sound auch dann, wenn die cd's mit einem cd-player abgespielt werden?
     
  3. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    nein, nur wenn die importiert werden.. die CDs sind auch noch neu / gut erhalten.. also keine kratzer oder so...
     
  4. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Kratzen... naja. Schwer zu sagen, ob das mit meinem damaligen Problem gleich ist, aber ich hatte so ein komisches Geräusch, welches vor allem gegen Ende der einzelnen Tracks auftauchte und verstärkt gegen Ende der ganzen CD. Das war so eine Kombination aus Kratzen, CD-hüpfen und pochen. Leider war es bei mir damals tatsächlich das Laufwerk, welches defekt war.
     

Diese Seite empfehlen