• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kratzender sound bei importierten CDs

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
hallo!
ich habe ein problem..
wenn ich mit itunes CDs importiere (mp3, 192kb) dann sind die mp3s mit kratzenden sounds versehen.. das war früher nicht der fall.. ältere mp3s sind auch einwandfrei..

was kann man da machen? (habe noch eine zusatzinfo: manchmal höre ich ein ganz leises geräusch aus meinen boxen.. ebenfalls ein kratzendes geräusch.. aber halt sehr leise.. kann es sein, dass was mit meiner soundkarte nicht in ordnung ist, und daher itunes die dateien nicht "richtig" importieren kann? hab ein g4 ibook...)

nachtrag: hatte ich noch vergessen.. mir ist aufgefallen, dass es nicht bei allen neu-importierten mp3s der fall ist...
 

egoresky

Gast
Gibt's diesen kratzenden Sound auch dann, wenn die cd's mit einem cd-player abgespielt werden?
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
nein, nur wenn die importiert werden.. die CDs sind auch noch neu / gut erhalten.. also keine kratzer oder so...
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Kratzen... naja. Schwer zu sagen, ob das mit meinem damaligen Problem gleich ist, aber ich hatte so ein komisches Geräusch, welches vor allem gegen Ende der einzelnen Tracks auftauchte und verstärkt gegen Ende der ganzen CD. Das war so eine Kombination aus Kratzen, CD-hüpfen und pochen. Leider war es bei mir damals tatsächlich das Laufwerk, welches defekt war.