• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 6] Krasser Akkuverbrauch S6 cellular

User123

Golden Delicious
Registriert
10.03.21
Beiträge
6
Hi Alle,

ich habe seit Freitag die AW. Der Akku hat sich immer total schnell geleert und das Aufladen war sehr langsam (z.B. 20
Minuten Outdoor gehen = -30% Akku, Nachmittags noch 20% Akku, ...). Habe gestern abend Die AW neu gekoppelt, das laden verleif auf einmal schneller, danach dann nachts mit tracking Vitalfunktionen getragen = -15% Akku am Morgen. Die AW habe ich morgens auf 100% geladen. Mit deaktivierter Hintergrundaktualisierung hat die AW dann heute Morgen in genau 5 Std. 11% Akkuladung verbraucht, ich habe Sie kaum genutzt ( ein Paar WA Nachrichten gelesen, aktivierung durch Armbewegung). Ich habe ein Ziffernblatt mit temperaturanzeige, Uv index und akkuanzeige mit AOD verwendet.

Ist das eine normaler Verbrauch oder ist er noch zu hoch? Mich hat auch stutzig gemacht, dass der Akku der AW bei Erstinbetriebnahme vollkommen leer war, das habe ich bisher bei keinem apple Produkt erlebt 🤔, vielleicht ist das ja ein Hinweis auf einen zumindest eingeschränkten Akku...

vielleicht könnt Ihr mir ja was aus Euren Erfahungswerten dazu sagen, ich wäre total dankbar :)

VG
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
in genau 5 Std. 11% Akkuladung verbraucht
Klingt eher nach einem normalen Wert. Macht rund 48-50h ingesamt. Was je nach Nutzung ein völlig normaler Wert ist.
stutzig gemacht, dass der Akku der AW bei Erstinbetriebnahme vollkommen leer war
Das ist in der Tat etwas ungewöhnlich, zumal die Series 6 noch nicht als Ladenhüter irgendwo für viele Monate im Lager verstaubt sein dürfte.

Weiter beobachten, aber alles im Bereich 36-50+ Stunden halte ich bei moderater „aktiver“ Nutzung für normal.
Im Zweifel Apple Care+ abschließen, sofern du noch in der 60-Tages Frist nach Kauf bist. Oder im schlimmsten Fall vom Widerruf gebrauch machen und woanders eine neue Uhr kaufen.
 

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
Das legt sich noch. Bedenke das der Akku neu ist und paar Ladezyklen benötigt und seine volle Kapazität zu erreichen
 

Anhänge

  • 44520783-4475-4714-8E83-A0FC56E3ADD6.png
    44520783-4475-4714-8E83-A0FC56E3ADD6.png
    983,4 KB · Aufrufe: 19

User123

Golden Delicious
Registriert
10.03.21
Beiträge
6
Apple Care + hatte ich abgeschlossen... Immerhin🙂