1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Krasse Bildverzerrungen Powerbook G4

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Fa.bian, 26.05.08.

  1. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Hallo,

    ich habe zur Zeit immer wieder krasse Bildstörungen an dem Display meines Powerbooks. Entweder flimmert es kurz oder das Bild wir absolut verzerrt, so dass man nichts mehr erkennen kann.

    Manchmal lässt sich das Problem mit einem leichten "Klaps" auf die rechte Seite neben der Tastatur beheben. Aber das ist wohl keine Lösung auf Dauer. Mache mir auch Sorgen, dass das Bild irgendwann ganz verschwindet - Außerdem, wer schlägt schon gerne sein Mac?

    Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar !

    Gruß
     
  2. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297

    Der hier.
     
  3. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Das Problem besteht weiterhin. Mittlerweile denke ich, dass das Problem am Grafikchip liegt und nicht beim LCD. Wenn ich während dem Bildflackern die Auflösung verstelle, flackert es fröhlich weiter...Besserung nur durch abwarten bis es aufhört oder das Powerbook "klapsen"...Ich habe keine Ahnung was das ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Lösungsvorschläge? :-[
     
  4. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Ich würd damit zu einem Apple Händler gehen.
     
  5. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Habe das PowerBook letzte Woche zu Cancom geschickt. Diagnose: LogicBoard wird nun ausgewechselt. Mehr Details, sobald ich es wieder habe...
     
  6. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Sorry wenn ich stör, aber wie macht der das?? gibts da irgend eine applikation oder so was??
     
  7. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Ich glaube es hat etwas mit dem "Sudden Motion Sensor" zutun:

    Hier ein Thread in Apfeltalk über den Motion Sensor

    Spiel und Spass mit dem Motion Sensor...(?)

    P.S.: Das Book was in den Video dargestellt ist, ist ein MacBook übrigens, kein PowerBook (man achte auf den Netzstecker!) Das "klapsen" wir wahrscheinlich nicht beim PowerBook funktionieren, nur auf den Core Duo Prozessoren. K.A...gehört eh nicht zum Thema.
     
  8. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Habe immer noch das Problem. Es wurde bei meinem PowerBook das Logicboard ausgewechselt und ein bestimmter Grafikchip. Die Verzerrung lässt sich nur durch einen Klaps auf die rechte Seite beheben. Meißtens tritt die Verzerrung nach Kaltstart auf. Siehe Bild (Anhang)
     

    Anhänge:

  9. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Sieht nach 'nem defekten Displaykabel aus.

    MfG
    MrFX
     
    Fa.bian gefällt das.

Diese Seite empfehlen