Krasse Bildverzerrungen Powerbook G4

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hallo,

ich habe zur Zeit immer wieder krasse Bildstörungen an dem Display meines Powerbooks. Entweder flimmert es kurz oder das Bild wir absolut verzerrt, so dass man nichts mehr erkennen kann.

Manchmal lässt sich das Problem mit einem leichten "Klaps" auf die rechte Seite neben der Tastatur beheben. Aber das ist wohl keine Lösung auf Dauer. Mache mir auch Sorgen, dass das Bild irgendwann ganz verschwindet - Außerdem, wer schlägt schon gerne sein Mac?

Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar !

Gruß
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Das Problem besteht weiterhin. Mittlerweile denke ich, dass das Problem am Grafikchip liegt und nicht beim LCD. Wenn ich während dem Bildflackern die Auflösung verstelle, flackert es fröhlich weiter...Besserung nur durch abwarten bis es aufhört oder das Powerbook "klapsen"...Ich habe keine Ahnung was das ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Lösungsvorschläge? :-[
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ich würd damit zu einem Apple Händler gehen.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Habe das PowerBook letzte Woche zu Cancom geschickt. Diagnose: LogicBoard wird nun ausgewechselt. Mehr Details, sobald ich es wieder habe...
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Sorry wenn ich stör, aber wie macht der das?? gibts da irgend eine applikation oder so was??

Ich glaube es hat etwas mit dem "Sudden Motion Sensor" zutun:

Hier ein Thread in Apfeltalk über den Motion Sensor

Spiel und Spass mit dem Motion Sensor...(?)

P.S.: Das Book was in den Video dargestellt ist, ist ein MacBook übrigens, kein PowerBook (man achte auf den Netzstecker!) Das "klapsen" wir wahrscheinlich nicht beim PowerBook funktionieren, nur auf den Core Duo Prozessoren. K.A...gehört eh nicht zum Thema.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Habe immer noch das Problem. Es wurde bei meinem PowerBook das Logicboard ausgewechselt und ein bestimmter Grafikchip. Die Verzerrung lässt sich nur durch einen Klaps auf die rechte Seite beheben. Meißtens tritt die Verzerrung nach Kaltstart auf. Siehe Bild (Anhang)
 

Anhänge

  • CIMG0280.JPG
    CIMG0280.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 178

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Sieht nach 'nem defekten Displaykabel aus.

MfG
MrFX
 
  • Like
Reaktionen: Fa.bian