Kranz o. Beileidsbekundungen für Jespi

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von mfa1011, 04.12.18.

  1. mfa1011

    mfa1011 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.18
    Beiträge:
    3
    Hallo Apfeltalk-Familie,

    nach dem nun einige Tage vergangen sind, und der erste Schock verdaut ist, gibt es Infos zu Jespers Trauerfeier.

    Die ursprüngliche Idee war es einen Kranz für die Apfeltalk Community zu organisieren, und diesen zur Trauerfeier liefern zu lassen.

    Nun ist es aber der Wunsch der Familie genau davon abzusehen, und stattdessen lieber für das Hospiz Lilge-Simon-Stift in Bremen zu spenden.

    Es steht außer Frage, dass ich diesen Wunsch respektiere und von einem Kranz o.ä. absehe.

    Wer etwas spenden möchte kann dies unter Hospiz Lilge-Simon-Stift, IBAN DE52 3702 0500 0004 0504 01, Kennwort: Jesper Frommherz tun.

    Das Lilge-Simon-Stift pflegt und begleitet schwerkranke und sterbende Menschen in ihren letzten Lebenswochen. Genauere Infos zum Stift gibt es hier: https://www.johanniter.de/einrichtungen/hospize/lilge-simon-stift/ueber-uns/

    Eine Spende für das Hospiz ist sicher nachhaltiger als ein Kranz. Jesper sieht das bestimmt genau so.

    Die Trauerfeier wird im Familienkreis stattfinden.

    Von Herzem vielen Dank an Alle, die sich diesem Aufruf anschließen. Auch im Namen seiner Familie.

    Jesper möchte ich noch einmal „mach’s gut“ sagen! Wir werden Dich nie vergessen. Und jedes Unboxing wird von nun an ein besonderes Unboxing.

    #neverforgetjesper

    Traurige Grüße,

    mfa1011
     
    Keef, Nik, rs254 und 26 anderen gefällt das.
  2. Michael Reimann

    Michael Reimann Geschäftsführung
    AT Administration

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    5.004
    Für Diejenigen, die sich fragen, warum diese Aktion von MFA1011 kommt: Ich habe mit ihm seit Tagen Kontakt und er möchte den Wunsch der Community nach Unterstützung bündeln. In Absprache mit mir (per Telefon) und nach Durchsicht der Traueranzeige, haben wir uns auf diese Aktion geeinigt. Michael (MFA1011) hat sich freundlicherweise bereiterklärt, den obigen Text hier zu posten. Also alles offiziell und abgesprochen. ;)
     
  3. Yiruma

    Yiruma Jakob Fischer

    Dabei seit:
    21.12.14
    Beiträge:
    2.951
    100€ sind gerade überwiesen.
     
    FlyingDucman, ottomane, u0679 und 5 anderen gefällt das.
  4. Michael Reimann

    Michael Reimann Geschäftsführung
    AT Administration

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    5.004
    Cool. Danke. Wenn alle hier posten, was sie gespendet haben, gibt's einen guten Überblick.
     
    CrackerJack, Yiruma und dg2rbf gefällt das.
  5. Michael Reimann

    Michael Reimann Geschäftsführung
    AT Administration

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    5.004
    Ist aber natürlich freiwillig!
     
    Yiruma und mfa1011 gefällt das.
  6. Yiruma

    Yiruma Jakob Fischer

    Dabei seit:
    21.12.14
    Beiträge:
    2.951
    Ich denke man kann es ruhig posten.
    Es geht ja auch nicht um den Betrag, sondern um die Geste.
    Und wie Du schreibst, für den Überblick fände ich es auch nicht schlecht.
     
  7. mfa1011

    mfa1011 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.18
    Beiträge:
    3
    Meine Art ist es nicht hier Summen zu posten, aber selbstverständlich jeder wie er mag.

    Je höher die Gesamtsumme, desto besser für das Hospiz.
     
    groove-i.d und Yiruma gefällt das.
  8. saw

    saw Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    5.486
    Mein Scherflein ist beigetragen für einen guten Zweck.
     
    mfa1011, Yiruma und Michael Reimann gefällt das.
  9. groove-i.d

    groove-i.d Baumanns Renette

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    5.924
    Meine Spende im Sinne der Familie und sicher auch Jespers ist rausgegangen. Die Höhe der Summe tut nichts zur Sache.

    Als Empfänger habe ich Hospiz Lilge-Simon-Stift angegeben. Ich hoffe, das passt so.
     
    mfa1011 und Michael Reimann gefällt das.
  10. Michael Reimann

    Michael Reimann Geschäftsführung
    AT Administration

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    5.004
    Das ist super, Danke. Und klar, die Höhe geht niemanden was an.

    Der Empfänger ist korrekt.
     
    groove-i.d und mfa1011 gefällt das.
  11. wavelow

    wavelow Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.09.14
    Beiträge:
    324
    Bin auch dabei. Soeben ist mein Anteil überwiesen worden.

    #neverforgetjesper
    Man sieht sich oben
     
    mfa1011 gefällt das.
  12. Big Ton

    Big Ton Erdapfel

    Dabei seit:
    02.11.14
    Beiträge:
    3
    Mein Anteil aus der Schweiz ist auch raus.
     

    Anhänge:

    Yiruma, mfa1011 und Michael Reimann gefällt das.
  13. cosmo58

    cosmo58 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    12.03.15
    Beiträge:
    366
    Moin..

    Mein Beitrag ist gerade raus.
     
    Michael Reimann, Yiruma und mfa1011 gefällt das.
  14. HeinerM

    HeinerM Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.09.13
    Beiträge:
    833
    ✔️
     
    mfa1011 und Michael Reimann gefällt das.
  15. STS51-L

    STS51-L Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.04.15
    Beiträge:
    94
    yup
     
    mfa1011 gefällt das.
  16. larsfreiburg

    larsfreiburg Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    718
    ✔️
     
    mfa1011 gefällt das.
  17. Abendschnee

    Abendschnee Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    398
    Meine Spende ist raus. Gut das es solche Einrichtungen gibt. Werde das auch zum Anlass nehmen solche Einrichtungen hier bei mir mit einer Spende zu versehen.

    Meine Gedanken und mein Beileid sind ganz bei der Familie und den Angehörigen sowie den Kollegen von Jesper.

    Wir alle müssen einmal von dieser Welt gehen, so jung gehen zu müssen ist sicherlich besonders schwer für die Hinterbliebenen. Ruhe in Frieden, Jesper. Ich habe gerne Deine Beiträge gelesen und gesehen.
     
    puda111 und mfa1011 gefällt das.
  18. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    5.372
    Man überweist mit einem Stichwort. Die Summe wird das Hospiz zuordnen können und seinen Dank sicherlich vernünftig und angemessen an den Initiator adressieren. Das kenne ich eigentlich nicht anders. Möglicherweise bekommen wir dann irgendwann aus entsprechender Quelle ein Update. Und wenn nicht, dann ist es auch egal, denn nur die Geste zählt, wie Du es schon gesagt hast. :)
     
  19. Jenso

    Jenso Wiltshire

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.255
    (M)einen Obolus für den guten Zweck habe ich nun auch entrichtet.
    Möge es den Lebenden ein wenig helfen…
     
    mfa1011 und Michael Reimann gefällt das.
  20. Mazdafreund

    Mazdafreund Granny Smith

    Dabei seit:
    08.11.18
    Beiträge:
    14
    Gute Initiative. Hilft den noch Lebenden. Habe auch was dazu gegeben.
     
    mfa1011 gefällt das.