• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Kranz o. Beileidsbekundungen für Jespi

mfa1011

Erdapfel
Registriert
19.10.18
Beiträge
3
Hallo Apfeltalk-Familie,

nach dem nun einige Tage vergangen sind, und der erste Schock verdaut ist, gibt es Infos zu Jespers Trauerfeier.

Die ursprüngliche Idee war es einen Kranz für die Apfeltalk Community zu organisieren, und diesen zur Trauerfeier liefern zu lassen.

Nun ist es aber der Wunsch der Familie genau davon abzusehen, und stattdessen lieber für das Hospiz Lilge-Simon-Stift in Bremen zu spenden.

Es steht außer Frage, dass ich diesen Wunsch respektiere und von einem Kranz o.ä. absehe.

Wer etwas spenden möchte kann dies unter Hospiz Lilge-Simon-Stift, IBAN DE52 3702 0500 0004 0504 01, Kennwort: Jesper Frommherz tun.

Das Lilge-Simon-Stift pflegt und begleitet schwerkranke und sterbende Menschen in ihren letzten Lebenswochen. Genauere Infos zum Stift gibt es hier: https://www.johanniter.de/einrichtungen/hospize/lilge-simon-stift/ueber-uns/

Eine Spende für das Hospiz ist sicher nachhaltiger als ein Kranz. Jesper sieht das bestimmt genau so.

Die Trauerfeier wird im Familienkreis stattfinden.

Von Herzem vielen Dank an Alle, die sich diesem Aufruf anschließen. Auch im Namen seiner Familie.

Jesper möchte ich noch einmal „mach’s gut“ sagen! Wir werden Dich nie vergessen. Und jedes Unboxing wird von nun an ein besonderes Unboxing.

#neverforgetjesper

Traurige Grüße,

mfa1011
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.669
Für Diejenigen, die sich fragen, warum diese Aktion von MFA1011 kommt: Ich habe mit ihm seit Tagen Kontakt und er möchte den Wunsch der Community nach Unterstützung bündeln. In Absprache mit mir (per Telefon) und nach Durchsicht der Traueranzeige, haben wir uns auf diese Aktion geeinigt. Michael (MFA1011) hat sich freundlicherweise bereiterklärt, den obigen Text hier zu posten. Also alles offiziell und abgesprochen. ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.984
Ich denke man kann es ruhig posten.
Es geht ja auch nicht um den Betrag, sondern um die Geste.
Und wie Du schreibst, für den Überblick fände ich es auch nicht schlecht.
 

mfa1011

Erdapfel
Registriert
19.10.18
Beiträge
3
Meine Art ist es nicht hier Summen zu posten, aber selbstverständlich jeder wie er mag.

Je höher die Gesamtsumme, desto besser für das Hospiz.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d und Yiruma

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Meine Spende im Sinne der Familie und sicher auch Jespers ist rausgegangen. Die Höhe der Summe tut nichts zur Sache.

Als Empfänger habe ich Hospiz Lilge-Simon-Stift angegeben. Ich hoffe, das passt so.
 

wavelow

Leipziger Reinette
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.804
Bin auch dabei. Soeben ist mein Anteil überwiesen worden.

#neverforgetjesper
Man sieht sich oben
 
  • Like
Reaktionen: mfa1011

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Meine Spende ist raus. Gut das es solche Einrichtungen gibt. Werde das auch zum Anlass nehmen solche Einrichtungen hier bei mir mit einer Spende zu versehen.

Meine Gedanken und mein Beileid sind ganz bei der Familie und den Angehörigen sowie den Kollegen von Jesper.

Wir alle müssen einmal von dieser Welt gehen, so jung gehen zu müssen ist sicherlich besonders schwer für die Hinterbliebenen. Ruhe in Frieden, Jesper. Ich habe gerne Deine Beiträge gelesen und gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: puda111 und mfa1011

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Und wie Du schreibst, für den Überblick fände ich es auch nicht schlecht.
Man überweist mit einem Stichwort. Die Summe wird das Hospiz zuordnen können und seinen Dank sicherlich vernünftig und angemessen an den Initiator adressieren. Das kenne ich eigentlich nicht anders. Möglicherweise bekommen wir dann irgendwann aus entsprechender Quelle ein Update. Und wenn nicht, dann ist es auch egal, denn nur die Geste zählt, wie Du es schon gesagt hast. :)