1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kracken im Lautsprecher beim Screenshot machen, wenn Fotogeräusch kommt??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MarcJLH, 22.10.05.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Gast

    Knacken im Lautsprecher beim Screenshot machen, wenn Fotogeräusch kommt??

    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem! Wenn ich beispielsweise Musik mit ITunes höre und gleichzeitig einen Screenshot machen will? Dann setzen, wenn das Knipsgeräusch kommen soll, plötzlich die integrierten Lautsprecher aus, sobald ich dann wieder die Lautstärke-Taste drücken, egal welche kommt die Musik wieder und das Screenshot ist gemacht, in den meisten Fällen gibt es keine Probleme, wenn ich ein Screenshot mache und gleichzeitig Musik höre, aber manchmal habe ich auch so ein Knackgeräusch im Lautsprecher anstelle des Knipsgeräusch....

    Jemand meinte zu mir, wenn man nicht am Netzteil hängt, könnte das schon mal vorkommen, da dass Book möglichst viel Energei sparen will (also wenn man das Book ohne Netzteil nutzt und "Längste Batterielaufzeit" hat, dann läuft nach Möglichkeit auch das Soundboard auf Sparflamme...

    Ist da was dran, und ist mein Problem normal, bzw. woran es liegen... Bitte sagt mir nicht, dass es evtl. ein Wackelkontakt ist?!? :(

    Es ist nämlich so, ansonsten funzen die Lautsprecher 1A, bei jeder Lautstärke... Keine Aussetzer, kein Nichts, nur beim Screenshot machen manchmal halt...

    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH
     
    #1 MarcJLH, 22.10.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.05
  2. rydl

    rydl Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    77
    lol, ich hab eben "kacken..." im titel gelesen :D
    sry ;)
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH Gast

    :) :) :)

    Gruss,

    MarcJLH
     
  4. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Hallo ihr Apfeltalker,
    tut mir ja leid, dass ich das Thema nochmal rauskrame, aber ich habe vor einigen Tagen zum ersten mal selbiges Problem festgestellt und habe es immer öfter. Wenn ich im neuen iTunes Musik spielen will, knackt es manchmal kurz und ich habe keine Musik. Dann kommt nochmal Musik, dann wieder nicht, praktisch so, als wäre entweder die AAC-Datei oder halt die Box des Powerbooks kaputt. Die AAC-Dateien sinds jedenfalls schonmal nicht, deshalb mache ich mir im Moment wirklich Sorgen um mein Powerbook. Zu Gravis oder so zu gehen wird warscheinlich nichts bringen, da ich den Fehler nicht so einfach reproduzieren kann. Manchmal hab ich ihn halt, manchmal aber auch wieder nicht.
    Jetzt dachte ich mir, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, und da bin ich au diesen Thread hier gestoßen :) Ich hoffe einfach mal, dass vielleicht der ein oder andere hier das Problem kennt und vielleicht sogar eine Lösung parat hat :)
     

Diese Seite empfehlen