• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kostenpflichtiges Upgrade von iPhone 5 auf iPhone 5S?

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Guten Morgen liebe Apfeltalk Gemeinde,

ich habe mal eine kurze Frage an Euch, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit:

Mein iPhone wurde von einem Bekannten fallen gelassen und das Display ist zersprungen.
Nun zahlt die Haftpflichversicherung natürlich den Schaden.
Da Apple ja in der Regel keine iPhones repariert, sondern austauscht, kostet laut Appe Care dieser Austausch 260,-€.

Jetzt habe ich die nette Servicemitarbeiterin gefragt, ob es möglich ist, gegen einen Aufpreis, ein iPhone 5S zu bekommen?
Sie sagte mir, bei der Hotline geht das nicht, aber ich sollte es vielleicht mal in einem Apple Store versuchen (fragen).

Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit, ob das iPhone 5 gegen Aufpreis, gegen ein 5S getauscht wird?

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
 

Martin_88

Macoun
Registriert
01.12.13
Beiträge
122
Im Normalfall tauschen die immer gegen das selbe Modell , außer es gibt keine mehr auf Lager.
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Das war auch mein Kentnissstand, dass nur gegen das "gleiche" iPhone getauscht wird.
Dachte gegen einen Aufpreis ist vielleicht ein Upgrade möglich.

Macht Medimax ein Upgrade auch wenn es kein Apple Reseller ist?
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Apple darf quasi nicht tauschen gg ein 5S soweit ich weiß.
Ist ja auch immerhin ein Versicherten-Schaden.

Ich glaube aber, dass du da einen Deal machen kannst. Wie du es quasi vor hast, nur eben so dass du das Gerät erhälst und es dann "in Zahlung" gibst und dann etwas drauflegst und ein 5S bekommen kannst.

Aber ich glaube da brauchst du einen sehr netten MA bei Apple.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das wird, glaube ich, nicht mehr funktionieren, da Apple das einmal gemacht hat. Das wurde extrem ausgenutzt von den Kunden und nach kurzer Zeit eingestellt. Versuchen kannst du es, aber all zu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde es einfach mal telefonisch probieren.
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Hat leider nicht funktioniert.
Die nette Dame am Telefon sagte, Sie könne nur gegen das gleiche Gerät tauschen.
Noch nicht mal eine andere Farbe wäre möglich gewesen..
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Schade, dass das nicht mal gegen Aufpreis möglich ist.
Mittlerweile gibt es aber ja das Trade-In Programm von Apple bei dem man sein altes in Zahlung geben kann.
Vielleicht geht es ja darüber.. Aber ich glaube man bekommt da maximal nur 200€, wären also bei einem 32GB-Gerät 600€ Aufpreis :D
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
So, heute war ich dort.
Upgrade geht wirklich nicht. Man würde mir für das Austausch-Gerät aber wie ich mir schon dachte 230€ geben, dann könnte ich also für 570€ ein 5S bekommen... Aber das lohnt sich ja nicht wirklich.

Also erfreue ich mich jetzt an meinem generalüberholten iPhone 5 ohne Kratzer an der Kante oder Schmutz im Lautsprecher... :)

Und noch was: Ich hatte auf dem alten iPhone iOS 7.1.1 und auf dem Austauschgerät hab ich jetzt wieder 6.1.4
Aber ich denke ich werde ein Update auf 7.1 machen :)
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Dafür das es 6.1.4 hat, kannst du auf Ebay noch mehr als den Orginalpreis verlangen. Gibt viele die zu iOS 6 zurück wollen, weil ihnen iOS 7 nicht gefällt.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich würde das Gerät auch ohne IOS 7 verkaufen, die "Zuzahlung" für ein 5s dürfte somit deutlich schrumpfen ;)