• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenpflichtiger Push-Dienst (GMX)

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo Leute,

forsche jetzt schon seit 3 Tagen durchs Netz um auf meinem iPhone PushMail zum laufen zu kriegen. Habe auch schon die Suche bemüht und mehrere Threads zu dem Thema gefunden.

Dort wurde auch immer wieder nach kostenfreien Push-Lösungen gesucht.
Also was ich rausgelesen und auch selbst erfahren habe ist:

Yahoo geht manchmal, meist aber nicht... (selbst getestet)
Live Mail2Web kostet mittlerweile 5$ oder 5€ kA...
Momail habe ich (und auch viele andere im Netz) nicht zum laufen gebracht...

Bin jetzt soweit mir eine kostenpflichtige Lösung zu suchen.

Da ich 2 eMailadressen bei gmx habe... Eine die ich im Netz angebe und eine reine "private"... dachte ich mir die ProMail von GMX hört sich doch ganz vielversprechend an. 2.99 € im Monat und eben Pushmail. Jetzt habe ich aber öfter gelesen das GMX nur IMAP Idel anbietet und dass das iPhone das nicht unterstützt. Gilt das nur für GMX FreeMail oder auch für ProMail ?

Wenn ich bei GMX auf ProMail umsteige gilt das dann für beide Mailadressen oder nur für eine ? Dann wär es wieder witzlos.

Also Kurz: Funktioniert das Push von GMX ProMail auf dem iphone 3g ? Oder kennt ihr gute (und günstige) Alternativen für meine beiden GMX-Adressen ?

gruß
Max
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
also wenn du schon bereit bist dafür zu zahlen, erstelle dir doch ein MobileMe Account, der ist nur unwesentlich teuerer und bietet vollen iPhone Support. Deine GMX-Accounts kannste dann auf den neuen weiterleiten, und das Problem wäre dadurch auch sicherlich erledigt.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
also wenn du schon bereit bist dafür zu zahlen, erstelle dir doch ein MobileMe Account, der ist nur unwesentlich teuerer und bietet vollen iPhone Support. Deine GMX-Accounts kannste dann auf den neuen weiterleiten, und das Problem wäre dadurch auch sicherlich erledigt.

Naja was heist unwesentlich teurer? Kostet doch so um die 70 Euro für 1 Jahr, oder? Das wären 6€ im Monat. Immerhin doppelt so viel wie bei gmx. Klar sind 6 Euro jetzt nicht die Welt, aber irgendwie befürchte ich dass ich bei MM noch ne Menge mitbezahle die ich gar nicht nutze.
Läuft MM uberhaupt auf meinem WinXP PC?
Was sind denn so die größten Features von MM...

Gruß
Max
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Zu der Frage "was kann überhaupt MobileMe, wozu ist es nützlich?" kann ich Dir zwei Threads ans Herz legen:
Thread 1 - Thread 2
 

arctic_storm

Tokyo Rose
Registriert
02.01.09
Beiträge
68
Bei Yahoo hatte ich leider das gleiche Problem wie du, dass es nur teilweise ging. Habe selbst eine Haupt-Adresse bei GMX und wäre daher sehr interessiert, ob bei denen Push auf dem iPhone geht - bei Google ja leider nicht.

Ich habe mich dazu entschlossen, einfach auf OS 3.0 zu warten, da wird Push mit Google denke ich mal gehen. Wenn man dann noch die Notes syncen kann, bin ich 100% zufrieden - soll ja laut neuesten Gerüchten gehen.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
So, hab mir jetzt mal die 60 Tage Probeversion eingerichtet...

Alles gemacht wie beschrieben. Sync mit ITunes, in den Systemsteuerungen am PC eingerichtet, mit me.com syncen und MobileMe Account aufm iPhone angelegt.

Gepushed wird aber auch nix... tja schade... war echt am überlegen mir MobileMe zu holen, aber wenns Apple nicht schafft... :(

gruß
Max