1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kostenpflichtigen Hotspot einrichten -wie?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von exis, 29.01.09.

  1. exis

    exis Jonathan

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    81
    Hallo zusammen,
    mein Unternehmen möchte bei einem Kongress einen kostenpflichtigen WLAN Hotspot einrichten.

    Nun stellt sich mir die Frage, wie dies zu bewerkstelligen ist, insbesondere verschiedene Netzwerkschlüssel zu generieren, damit nicht nur ein Schlüssel vorhanden ist, welcher dann möglicherweise weitergegeben wird.

    Ich habe da schon einige Hardware-Lösungen gefunden, die es mir ermöglichen, einen solchen Hotspot einzurichten, doch belaufen sich deren Kosten auf etwa 1000-2000€ und für eine (wahrscheinlich) einmalige Aktion scheinen mir diese ein wenig zu hoch.

    Ist es vielleicht softwareseitig möglich, dem Router mehrere Netzwerkschlüssel zuzuweisen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Stoeckofatz

    Stoeckofatz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    schau dich mal bei Fon um. Könnte eine einfache und günstige Möglichkeit sein.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen