• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenpflichtigen Hotspot einrichten -wie?

exis

Jonathan
Registriert
19.03.08
Beiträge
81
Hallo zusammen,
mein Unternehmen möchte bei einem Kongress einen kostenpflichtigen WLAN Hotspot einrichten.

Nun stellt sich mir die Frage, wie dies zu bewerkstelligen ist, insbesondere verschiedene Netzwerkschlüssel zu generieren, damit nicht nur ein Schlüssel vorhanden ist, welcher dann möglicherweise weitergegeben wird.

Ich habe da schon einige Hardware-Lösungen gefunden, die es mir ermöglichen, einen solchen Hotspot einzurichten, doch belaufen sich deren Kosten auf etwa 1000-2000€ und für eine (wahrscheinlich) einmalige Aktion scheinen mir diese ein wenig zu hoch.

Ist es vielleicht softwareseitig möglich, dem Router mehrere Netzwerkschlüssel zuzuweisen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Stoeckofatz

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
69
Hallo,

schau dich mal bei Fon um. Könnte eine einfache und günstige Möglichkeit sein.

Grüße