- Registriert
- 01.06.08
- Beiträge
- 40
Hallo,
ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt. Vor 2 Wochen begann mein LED Cinema Display nach verbrannter Elektronik zu riechen; zwei Tage später wurde der Monitor einfach schwarz. Daraufhin brachte ich ihn zu einem verifizierten Apple-Technican hier in Spanien. Da das Cinema Display mittlerweile 3 Jahre alt ist, muss ich die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen - macht aber insofern nichts. Diagnose: LCD-Panel defekt, Kosten für Reparatur und Austausch 558 €.
Was mich nun ein wenig wundert ist, dass ich um Herausgabe des ausgetauschten Teils bei Abholung gebeten habe, was jedoch abgelehnt wurde. Angeblich dürfen sie ausgetauschte Teile nicht herausgeben, diese werden an Apple zurückgeschickt. Ich weiß das dies bei Garantiefällen so ist. Ist es aber auch so, wenn die Reparatur durch den Kunden und nicht durch Apple bezahlt wird?
Hat da vielleicht schon mal jemand Erfahrung mit gesammelt?
Liebe Grüße,
Pascal
ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt. Vor 2 Wochen begann mein LED Cinema Display nach verbrannter Elektronik zu riechen; zwei Tage später wurde der Monitor einfach schwarz. Daraufhin brachte ich ihn zu einem verifizierten Apple-Technican hier in Spanien. Da das Cinema Display mittlerweile 3 Jahre alt ist, muss ich die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen - macht aber insofern nichts. Diagnose: LCD-Panel defekt, Kosten für Reparatur und Austausch 558 €.
Was mich nun ein wenig wundert ist, dass ich um Herausgabe des ausgetauschten Teils bei Abholung gebeten habe, was jedoch abgelehnt wurde. Angeblich dürfen sie ausgetauschte Teile nicht herausgeben, diese werden an Apple zurückgeschickt. Ich weiß das dies bei Garantiefällen so ist. Ist es aber auch so, wenn die Reparatur durch den Kunden und nicht durch Apple bezahlt wird?
Hat da vielleicht schon mal jemand Erfahrung mit gesammelt?
Liebe Grüße,
Pascal