• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kostenloses WLAN in den USA bei Vertrags-Iphone ohne zusätzlicher Gebühren?

kimble0938

Gloster
Registriert
19.04.09
Beiträge
61
Hallo,

ich fahre in drei Wochen in die Staaten. In Hotels und anderen Lokalitäten wird oft kostenloses WLAN angbeoten. Mein I-phone hat ja noch den T-Mobile-Vertrag - Roaming will ich nicht machen. Kann ich - ohne das für mich Gebühren anfallen (z.B. Handy ausschalten, ohne SIM-Kartenanmeldung wieder einschalten, WLAN des Hotels auswählen) WLAN nutzen oder erkennt Telekom, dass ich mich im Ausland befinde und macht einen Riegel davor?
 

Herattic

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Du kannst dein iPhone in den Flugzeugmodus versetzen, sodass es sich nicht in ein Netz einbucht. Damit kannst du dann weder jemanden anrufen oder angerufen werden und es fallen für dich dann auch keine (Roaming-)Kosten an.

Über WLAN kannst du dann normal surfen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mein I-phone hat ja noch den T-Mobile-Vertrag - Roaming will ich nicht machen.
Wenn Du das Datenroaming in den iPhone-Einstellungen deaktiviert hast, stellt das iPhone in ausländischen Netzen keine Datenverbindung her. Diese Option ist exakt für Deinen Anwendungsfall gedacht.