• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenloses Spiel für zwischendruch; Denkspiel, Rollenspiel

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten Abend,

ich habe hier vergeblich nach einem Thread gesucht, der ein paar freeware Denkspiele(so eine Art Gehirnjogging) und Rollenspiele beinhaltet.

Ich suche einfach ein paar nette Spiele für zwischendurch oder auch mal für eine Abendbeschäftigung.

Rollenspiele kenne ich bisher noch nicht, außer wenn man GTA dazu zählt ;)
Mir wäre so etwas lieb, dass für Windows und für den Mac vorhanden ist und auch Online-basierend. Da ich in naher Zukunft mit dem Netbook unterwegs und teilweise woanders wohnen werde.


Oder auch einfache Denkspiele um sich ein bissel fit zu halten ;)

Kann da wer was empfehlen?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Okay ich probiere jetzt mal Planeshift..mal schauen :)

Perfect World wäre auch meine Wahl..leider nur für Windows..aber Crossover unterstützt das Spiel.
Sagtmal war Crossover nicht mal umsonst oder irre ich mich da?
(Kenn mich da nicht so aus, hatte noch keine Bekanntschaft damit...
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Irgendwie auch nicht das wahre ;)

Hat sonst noch wer Ideen?

edit sagt: was natürlich auch super wäre, wären browserbasierte Spiele
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Ich spiel ab und an gerne mal Mahjongg im Internet... einfach mal Google bemühen.
Ist in der Onlineversion auch kostenlos.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ich versuch mich jetzt im Travian.
Mal schauen wie das wird. Vorteil ist. Es ist nicht umbedingt so zeitraubend. Somit kann ich mich noch auf das Studium konzentrieren :)