• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenloses ScreenCast-Programm für Mac OS X 10.5 ?

Luum

Boskoop
Registriert
19.10.08
Beiträge
40
Mahlzeit zusammen,

zunächt einmal hoffe ich, dass ich hier in das richtige Forum poste, ansonsten entschuldige ich mich, ich habe hier noch nicht den kompletten Überblick ;)

Zu meiner Frage : Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Programm, mit dem man die Vorgänge auf dem Bildschirm filmen kann (ScreenCast heißt das?).
Es sollte kostenlos sein und zum Download bereitstehen, gibt es da etwas empfehlenswertes?
Ich selbst besitze ein MacBook mit MacOs X 10.5.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
lg
 

Luum

Boskoop
Registriert
19.10.08
Beiträge
40
Hallo Vanilla Gorilla

Danke für deine schnelle Antwort.
Ja so ähnlich meinte ich es, jedoch sieht man, trotz VollBild-Auswahl am anfang, nur einen zentralen Mittelpunkt und nicht den gesamten Monitor, zudem bleibt die Maus immer mal hängen und trotz des unfreiwilligen Zooms folgt das Programm nicht dem Courser, sodass dieser immer mal wieder nach oben und unten verschwindet :(

Mache ich da etwas falsch oder liegt es am Programm? :mad:

Ansonsten, kennt jemand weitere Freeware-Programme?

lg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der PodCast Producer von Apple kann das auch. Ich weis jetzt aber nicht ob man dazu auch einen Mac OS X Server als Infrastruktur braucht.
Gruß Pepi
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ja, der benötigt einen Server.
 

Mulder1919

Gast
welche außer Screenflow könnt ihr denn als kostenpflichtige empfehlen, ich such da ein wirklich gutes Programm, bei dem man auch nur einzelne Fenster aufnehmen kann etc.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Link nachgereicht.
Habe grade nen Braten in der Röhre. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Link nachgereicht.
Habe grade nen Braten in der Röhre. ;)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Kenne jetzt iShowU nur von nem Freund, aber da sah das ganze schon ziemlich gut aus. Also, auch wenn ich das Programm selbst nicht so gut kenne, empfehle ich ebenfalls iShowU

LG Applefreund
 

Mulder1919

Gast
nein, iShowU ist nicht für mich geeignet, da kann man nämlich kein fenster alleine aufnehmen, sondern muss es sich erst ausschneiden. umständlich. da ist screenium um längen besser!
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Oh, okay.
Wenn du Screenium getestet hast, kannst du dann ein kleines Review o.ä. schreiben?
Wäre dir dankbar!

LG Applefreund
 

Mulder1919

Gast
naja, richtig getestet kann man nicht sagen. ang'schaut hab ichs mir schnell.
aber es is ganz praktisch, weil man alles, einen teil oder auch nur ein fenster aufnehmen kann. audio und iSight natürlich auch. nimmt man iSight auf ist das dann einfach links unten PIP zu sehen.
 

Mulder1919

Gast
Ich hab mich jetzt für ScreenFlow entschieden, auch wenn das leider keinen Single-Window Mode unterstützt... Aber Screenium bot mir dann zu wenig nachträgliche editier funktion. da nimmt man auf und dann ist das fix und fertig, bei screenflow kann man nachher noch alles verändern (mous-highlight etc.)
 

hawkingfan

Roter Delicious
Registriert
31.12.07
Beiträge
95
ich finde das ja total seltsam. Für PCs gibt es tonnenweise kostelose ScreenCast-Software und wenn man etwas derartiges für den Mac haben will, muss man gleich eine ganze Menge Geld hinblättern.