1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kostenloses ScreenCast-Programm für Mac OS X 10.5 ?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Luum, 19.10.08.

  1. Luum

    Luum Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    40
    Mahlzeit zusammen,

    zunächt einmal hoffe ich, dass ich hier in das richtige Forum poste, ansonsten entschuldige ich mich, ich habe hier noch nicht den kompletten Überblick ;)

    Zu meiner Frage : Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Programm, mit dem man die Vorgänge auf dem Bildschirm filmen kann (ScreenCast heißt das?).
    Es sollte kostenlos sein und zum Download bereitstehen, gibt es da etwas empfehlenswertes?
    Ich selbst besitze ein MacBook mit MacOs X 10.5.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
    lg
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Ich denke Jing sollte dann einigermassen helfen: Jing Project

    Vanilla-Gorilla
     
  3. Luum

    Luum Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    40
    Hallo Vanilla Gorilla

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ja so ähnlich meinte ich es, jedoch sieht man, trotz VollBild-Auswahl am anfang, nur einen zentralen Mittelpunkt und nicht den gesamten Monitor, zudem bleibt die Maus immer mal hängen und trotz des unfreiwilligen Zooms folgt das Programm nicht dem Courser, sodass dieser immer mal wieder nach oben und unten verschwindet :(

    Mache ich da etwas falsch oder liegt es am Programm? :mad:

    Ansonsten, kennt jemand weitere Freeware-Programme?

    lg
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der PodCast Producer von Apple kann das auch. Ich weis jetzt aber nicht ob man dazu auch einen Mac OS X Server als Infrastruktur braucht.
    Gruß Pepi
     
  6. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Ja, der benötigt einen Server.
     
  7. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    welche außer Screenflow könnt ihr denn als kostenpflichtige empfehlen, ich such da ein wirklich gutes Programm, bei dem man auch nur einzelne Fenster aufnehmen kann etc.
     
  8. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
  9. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  10. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Link nachgereicht.
    Habe grade nen Braten in der Röhre. ;)
     
  11. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Link nachgereicht.
    Habe grade nen Braten in der Röhre. ;)
     
  12. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Kenne jetzt iShowU nur von nem Freund, aber da sah das ganze schon ziemlich gut aus. Also, auch wenn ich das Programm selbst nicht so gut kenne, empfehle ich ebenfalls iShowU

    LG Applefreund
     
  13. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    nein, iShowU ist nicht für mich geeignet, da kann man nämlich kein fenster alleine aufnehmen, sondern muss es sich erst ausschneiden. umständlich. da ist screenium um längen besser!
     
  14. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Oh, okay.
    Wenn du Screenium getestet hast, kannst du dann ein kleines Review o.ä. schreiben?
    Wäre dir dankbar!

    LG Applefreund
     
  15. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    naja, richtig getestet kann man nicht sagen. ang'schaut hab ichs mir schnell.
    aber es is ganz praktisch, weil man alles, einen teil oder auch nur ein fenster aufnehmen kann. audio und iSight natürlich auch. nimmt man iSight auf ist das dann einfach links unten PIP zu sehen.
     
  16. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Zwar auch nicht kostenlos, kann ich aber nur empfehlen: Screenflow
     
  17. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    Ich hab mich jetzt für ScreenFlow entschieden, auch wenn das leider keinen Single-Window Mode unterstützt... Aber Screenium bot mir dann zu wenig nachträgliche editier funktion. da nimmt man auf und dann ist das fix und fertig, bei screenflow kann man nachher noch alles verändern (mous-highlight etc.)
     
  18. hawkingfan

    hawkingfan Roter Delicious

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    95
    ich finde das ja total seltsam. Für PCs gibt es tonnenweise kostelose ScreenCast-Software und wenn man etwas derartiges für den Mac haben will, muss man gleich eine ganze Menge Geld hinblättern.
     

Diese Seite empfehlen