• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Kostenloses Gorillaz iPad-Album zu Weihnachten

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Es gibt viele Musikapps für die iOS Plattform. Auch einige komplett auf iOS- oder vergleichbaren Geräten gespielte Musikstücke mehrerer Musiker findet man auf Youtube zu Hauf. Pitchfork berichtet jedoch von etwas, das es so noch nicht gegeben hat: Ein Album einer großen bekannten Band, das komplett auf dem iPad entstanden ist. Die Gorillaz, bekannt unter anderem durch den Song 'Feel Good Inc.', wollen, so werden sie von der australischen Webseite 'perthnow' zitiert, "am 25. Dezember das neue Album kostenlos auf der Webseite der Band zum Download bereitstellen."
[PRBREAK][/PRBREAK]
Screenshot  2010-12-09 at 20.28.00.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
Auf was für ideen man kommen kann :D find ich aber ne gute Werbung.
Sagen wirs mal so... wenn mans mit nem Galaxy Tab machen würde, würd es kein Schwein interessieren.
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Hoffe mal das wird genau so ein guter Song wie Feel Good Inc
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Plastic Beach was meiner Meinung nach schon sehr gut.
Die Musikrichtungen sind so vielfältig bei denen, die trauen sich was.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Sagen wirs mal so... wenn mans mit nem Galaxy Tab machen würde, würd es kein Schwein interessieren.

Ich denke schon, nur würde es dann vielleicht nicht hier stehen, sondern auf Seiten, die sich nicht auf Apple spezialisiert haben.
 

Schlooo

Boskoop
Registriert
16.10.09
Beiträge
40
Wie heißt denn das Programm, auf dem sie die Musik produziert haben?
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Das erste Album war das aller Beste und das zweite ging auch noch aber alles was danach kam kann man eigentlich vergessen und deswegen hoffe ich das ich am 25.12.2010 nicht enttäuscht werde!? ;)
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Wie heißt denn das Programm, auf dem sie die Musik produziert haben?

Ich denke mal Sie werden verschiedene Music-Apps nutzen. Schließlich sind sie eine Band, und nutzen daher auch mehr als ein Instrument.
Apps wie iElectribe oder E-Piano sind schon mal ein Ansatz. Würden auch gut zum Elektro-Stil der Band passen.

Möcht mich hier auch noch als Gorillaz-Fan der ersten Stunde outen. Wenn ich daran denke wie ich damals die Texte mit 6 jahren (total falsch!!!) mitgesungen habe. Achja, das waren noch Zeiten.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Na, toll!

Muss man sich erst eine Teurer Fanclub-Mitgliedschaft erkaufen oder sehe ich das falsch?
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ok. Anscheinend muss man sich für den Newsletter eintragen.
Naja, hab es mir jetzt extern geholt.

Zum Album
- Sehr gute Quali (320 kBit/s).
- Wer Elektro mag wird das Album lieben.

Der Gorillazsound ist natürlich auch im Paket enthalten. Das sowas auf dem ipad möglich wäre hätte ich nie gedacht.